ifun.de — Apple News seit 2001. 34 236 Artikel
   

MeteoGroup bessert bei „WeatherPro für iPad“ nach, „MeteoEarth“ zeigt Wetter auf Apple TV

10 Kommentare 10

Die MeteoGroup bessert bei WeatherPro für iPad nach. Mit der neu veröffentlichten Version 4.0.1 kommen die Entwicklern jenen Nutzern entgegen, die sich mit der kürzlich eingeführten neuen Bildschirmaufteilung nicht so recht anfreunden konnten.

500

Zunächst habt ihr nun die Möglichkeit, durch einen Fingertipp auf das Lupensymbol links oben selbst zu entscheiden, ob ihr die Favoritenliste eingeblendet haben wollt oder nicht. Das gleiche gilt für die aktuellen Beobachtungsdaten. Diese könnt ihr mithilfe des kleinen Pfeils oben rechts ein- und ausblenden, sodass für die restlichen Anzeigen bei Bedarf der komplette Bildschirm zur Verfügung steht. In der sogenannten Chart-Anzeige (Bild oben) kann die Reihenfolge der angezeigten Wetterdaten nun geändert werden. Die Bearbeitung erfolgt über das Listenmenü rechts oben.

WeatherPro für iPad ist 38 MB groß und kann momentan zum Preis von 2,99 Euro im App Store geladen werden.

MeteoEarth für Apple TV

Die 3D-Wetter-Visualisierung MeteoEarth vom gleichen Anbieter ist mittlerweile nicht nur für iPhone und iPad, sondern auch im App Store für Apple TV erhältlich. Mithilfe von verschiedenen Layern wie Temperatur oder Niederschlag lässt sich die Wetterlage rund um den Globus ansehnlich betrachte, das Ganze macht sich zudem auch als Bildschirmschoner ganz nett. Allerdings besteht auf Apple TV nicht die Möglichkeit, bestimmte Orte vorzugeben oder Favoriten anzulegen. Diese Funktion soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert werden.

700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Nov 2015 um 12:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34236 Artikel in den vergangenen 7596 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven