ifun.de — Apple News seit 2001. 30 609 Artikel

Nach Kameras, jetzt Hotspots

Mesh-Miteinander: Amazon kauft WLAN-Ausrüster Eero

14 Kommentare 14

Hach, Apple… Anstatt die aktuelle Apple TV-Generation und den noch relativ jungen HomePod gleich auch zu brauchbaren Mesh-Stationen im WLAN der eigenen Kunden zu machen, hat sich Cupertino bekanntlich fast vollständig aus dem Geschäft mit WLAN-Komponenten, Routern und drahtlosen Access Points zurückgezogen. Zur falschen Zeit?

Mesh Eero

Eine Frage, die zumindest Amazon mit einem lauten Ja beantwortet. So hat der Online-Händler jetzt den in den USA populären Anbieter von Mesh-Lösungen Eero übernommen.

Die Übernahme erinnert an ähnlich geartete Hardware-Akquisitionen: Amazon kaufte zuletzt die Kamera-Anbieter Ring und Blink und dürfte langfristig vor allem das Angebot an eigenen Marken erweitern wollen, das Amazon erst Anfang der Woche um die zwei neuen Möbel-Marken Movian und Alkove ausbaute.

Amazons Hardware-Chef, Dave Limp, kommentiert:

„Wir sind unglaublich beeindruckt von dem Eero-Team und davon, wie schnell sie eine WLAN-Lösung entwickelt haben, mit der verbundene Geräte funktionieren. Wir haben eine gemeinsame Vision, dass das Smart-Home-Erlebnis noch einfacher werden kann, und wir sind bestrebt, im Namen unserer Kunden weiter auf Innovation zu setzen.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2019 um 07:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30609 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven