ifun.de — Apple News seit 2001. 38 190 Artikel

Über die Siri-Vorschläge

iOS-Tipp: Suchfunktion gestattet Flugnummern-Abfrage

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die Funktion ist versteckt aber nicht komplett neu: Apples Mobil-Betriebssystem versteht sich schon eine Weile (genauer: seit iOS 9) auf die Anzeige von Fluginformationen.

Lufthansa Ios Suche

Erkennt iOS eine Flugnummer, etwa in den persönlichen Notizen, wird diese in einen Link verwandelt über den sich weitere Detail-Informationen zutage fördern lassen.

Diese greifen auf einen Live-Datenbestand zu und können auch über Gate-Änderungen und Verspätungen informieren. Was viele Anwender nicht wissen: die Flugnummern lassen sich auch über die Suchfunktion von iPhone und iPad abfragen. Einzige Voraussetzung ist, dass die Siri-Vorschläge im Bereich „Einstellungen“ > „Siri & Suche“ > „Beim Suchen“ aktiviert sein müssen.

Auf dem Mac könnt ihr die kleinen Freeware-App TodayFlights nutzen, um direkt auf Apples Flugdaten-Abfrage zuzugreifen.

Flugnummer Ipad

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2019 um 08:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr geil! Vielen Dank für den Tipp! Wobei es natürlich bei den dafür konzipierten Apps die Möglichkeit zum speichern und Benachrichtigungen bei möglichen Änderungen gibt (per Push). Aber für das kurze nachschauen sehr nettes Feature.

  • @ ifun: Euer Artikel ist bezüglich des Mac nicht richtig.

    Spotlight, Mail , Notizen, Web, etc. auf dem Mac zeigen genauso wie Spotlight und Co. in iOS die Flugdaten direkt an!
    Direkt neben der Flugnummer erscheint eine Pfeilspitze zum Anklicken und man nutzt Force Touch auf der Flugnummer selbst.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38190 Artikel in den vergangenen 8249 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven