ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

Für Tischlampen, Ventilatoren, usw.

Meross HomeKit-Schalter MSS710 jetzt auch einzeln erhältlich

40 Kommentare 40

Kurz vor Weihnachten konnten wir über den neuen HomeKit-Universalschalter von Meross berichten, im Doppelpack angeboten war das neue Zubehör aber schon nach kurzer Zeit wieder vergriffen. Jetzt ist der Meross-Schalter MSS710 auch einzeln ab Lager erhältlich. Der Preis für die HomeKit-Version liegt bei 16,99 Euro.

Meross Smart Wifi Switch Homekit

Wir weisen an dieser Stelle nochmal darauf hin, dass es sich hierbei um einen Schalter für die Montage direkt im Anschlusskabel handelt, beispielsweise als Ersatz für den Standard-Taster einer Tisch- oder Stehlampe. Mit seinen Basisabmessungen von 9,5 x 4,5 Zentimetern ist der 2,5 Zentimeter hohe Schalter zu groß für die Platzierung in einer Unterputzdose, zumal dabei noch links und rechts die Stromkabel aus dem Gehäuse herausgeführt werden.

Der Meross-Schalter wird als Unterbrecher in eine Stromzuführung eingesetzt. Die Anschlusskabel können auf beiden Seiten in Lüsterklemmen geschraubt werden. Anschließen kann man den Schalter per Siri oder mit einer HomeKit-App bedienen.

Meross Homekit Schalter Mss710

Laut Herstellerangaben lässt sich der Schalter im Spannungsbereich zwischen 90 und 250 Volt betreiben. Die maximale Stromlast wird mit 10A angegeben. Am Gerät selbst befindet sich ein kleiner Ein-Aus-Schalter, der auch auch zum Zurücksetzen der Schaltereinstellungen dient.

Die HomeKit-Einbindung erfolgt über WLAN und kann auch direkt und ohne die App des Herstellers eingerichtet werden. Für etwaige Updates oder auch die ebenfalls mögliche Verwendung mit Amazon Alexa oder dem Google Assistant ist eine Anmeldung über die Meross-App erforderlich.

Produkthinweis
Meross WLAN Schalter funktioniert mit Apple HomeKit, Smart Switch Fernbedienung mit Sprachsteuerung mit Siri Alexa,... 16,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jan 2021 um 15:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven