ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Verkaufsstart wohl im November

Meross bereitet 3-in-1-Stehlampe mit HomeKit für Europa vor

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Der auf Smarthome-Produkte spezialisierte Anbieter Meross ist mit einer weiteren HomeKit-Ankündigung zur Stelle. Mit seiner Smart Floor Lamp will Meross hierzulande noch in diesem Jahr eine mit HomeKit kompatible Stehlampe in den Handel bringen.

Meross Homekit Lampe 3 In 1

Die knapp 1,4 Meter hohe LED-Leuchte unterstützt verschiedene Weißlicht-Modi und Lichttemperaturen zwischen 2.700 und 6.000 Kelvin. Die integrierte LED-Einheit ist bei einer maximalen Helligkeit von 650 Lumen stufenlos dimmbar. Die Bedienung der Lampe kann unabhängig von Smarthome-Integrationen auch direkt am Sockel der Lampe oder mithilfe einer mitgelieferten Fernbedienung erfolgen, als Reichweite werden hier rund 8 Meter angegeben.

Die Smarthome-Anbindung der Lampe erfolgt über 2,4GHz-WLAN. Meross unterstützt hier neben HomeKit auch Amazon Alexa und Google Home sowie Samsungs SmartThings und Verknüpfungen über IFTTT.

Meross Homekit Stehlampe Funktionen

Eine Lampe, drei Funktionen

Bemerkenswert ist das von Meross beworbene Multifunktionalität der Lampe. Zwar als Stehlampe vermarktet, lässt sich die Leuchte auch als Schreibtischlampe zum Stellen oder Klemmen verwenden. Diese Mehrfachnutzung wird durch das mitgelieferte Zubehör ermöglicht, so lässt sich der aus zwei Teilen bestehende Lampenmast auch nur mit halber Höhe verwenden und mit seinem Fuß mit 23 Zentimetern Durchmesser direkt auf einem Tisch platzieren oder mithilfe einer im Lieferumfang enthaltenen Klemme auch seitlich an der Tischplatte anbringen. Die Gesamthöhe der Lampe reduziert sich dann von 139 Zentimeter auf 56 Zentimeter.

Meross kann noch kein genaues Datum den Verkaufsstart in Deutschland betreffend nennen, doch ist derzeit diesbezüglich der November im Gespräch.

Wir haben ja eben erst auch auf einen neuen, mit HomeKit kompatiblen Luftreiniger von Meross hingewiesen, der ebenfalls bislang nicht ein Deutschland erhältlich ist. Hier will sich der Hersteller bislang noch gar nicht zu den Vertriebsplänen für Europa äußern.

04. Aug 2021 um 17:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Werde nie verstehen, wieso sowas nicht auch in schlicht und schön geht. Sieht aus wie eine Lampe aus einem 90er Büro…

  • 650 lumen ist ja leider eher schwach… Als indirekte Beleuchtung noch ganz nett, aber wirklich Licht macht das ja nicht.

  • Beim Design wäre aber mehr drin gewesen…sieht leider etwas old school aus…Schade sonst von den Specs sehr gut.
    Bin gespannt wie sie bald ohne Amazon den Vertrieb in Europa bewerkstelligen wollen, oder ist Meross nicht vom Bewertungsskandal und damit Ausschluss bei Amazon betroffen ???

  • Bitte lest euch doch mal ein, was der Unterschied von Lampe & Leuchte ist. Nix für ungut, geht aber seit Jahren schief ;-)

    • Wieso? Leuchtet eine Lampe nicht auch, wenn sie an ist? Wenn sie nicht leuchtet, dann ist die Lampe aus. Wenn sie gemütlich leuchtet, ist das doch ok, ansonsten muss man sich vom nächsten Flughafen einen Landebahnstrahler besorgen, der ist mir persönlich aber im heimischen Wohnzimmer einen klitzekleinen Tacken zu hell.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven