ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

H13 mit Schutz vor Pollen und Geruch

Meross kündigt mit HomeKit kompatiblen Luftreiniger an

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Mit dem Meross Smart Air Purifier kündigt sich ein weiterer mit HomeKit kompatibler Luftreiniger an. Der Hersteller listet die Produktneuheit bereits in seinem internationalen Onlineshop zum Kauf und bis zur Markteinführung in Deutschland dürfte es nicht mehr allzu lange dauern.

Meross Homekit Luftreiniger

Das neue Meross-Zubehör wird über WLAN ins Heimnetz eingebunden und kann in Verbindung mit HomeKit, Amazon Alexa und Google Home genutzt sowie über die App des Herstellers bedient werden. Die Filtertechnik arbeitet auf drei Stufen, ein Vorfilter sondert grobe Partikel wie Haare oder Staub aus. Ein nach H13 klassifizierter HEPA-Filter sammelt Partikel und Feinstaub, darunter Rauch, Pollen und Hautschuppen. Ergänzend arbeitet eine Aktivkohleeinheit als VOC-Filter und sondert Gerüche und schädliche in der Luft befindliche Substanzen ab.

Meross zufolge kann der Smart Air Purifier die Luft in Räumen mit bis zu 19 Quadratmetern Größe reinigen. Die Geräuschentwicklung bewegt sich dabei im Bereich zwischen 48 dB bei voller Leistung und 24 dB im Nachtmodus. Der zylindrische Luftfilter ist zur Aufstellung zentral im Raum konzipiert, wahlweise auf dem Boden oder einem Tisch – die genauen Maße liegen uns noch nicht vor. Ein weißes Metallgehäuse soll dabei für angenehme Optik sorgen.

Meross Luftreiniger Homekit

Mit einem offiziellen Verkaufspreis von 169 Dollar bewegt sich das neue Meross-Zubehör eher im mittleren Preissegment. Meross wird auch Ersatzfilter zum Austausch anbieten, hier wurden noch keine Preise genannt.

Erst kürzlich konnten wir über die Markteinführung des ebenfalls mit HomeKit kompatiblen Smartmi Air Purifier P1 berichten, der hierzulande zum Preis von 139 Euro angeboten wird. Die Filterstufe H13 wird als Mindestvoraussetzung genannt, um neben der Schadstoffabsorption auch eine Wirksamkeit gegen Viren zu gewährleisten. Wir haben in dieser Kategorie vor einiger Zeit auch schon den Dyson Pure Humidify+Cool als Kombination aus Luftreiniger und Luftbefeuchter vorgestellt.

03. Aug 2021 um 13:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hoffentlich kündigt Apple HomeKit nicht irgendwann ab, so aus reinster Langeweile.

    • HomeKit existiert schon seit 7 Jahren. Aber das kann natürlich bei jeden Hersteller und bei jeden Service passieren. Deswegen ist es ja auch so wichtig gemeinsame Standards wie „Matter“ zu schaffen wo Apple auch dabei ist.

      • Korrekt. Deswegen schaffe ich mir nur solche HomeKit kompatiblen Produkte an, die entweder ohne der Anbindung auch noch sinnvoll funktionieren oder aber mobil
        und kostengünstig sind. Und nicht irgendeine zentrale, „lebenswichtige“ Funktion erfüllen.
        Davon abgesehen sehe ich die Gefahr bei Google Home eher gegeben als bei Apple.

    • Thread bzw Matter kommt jetzt. Da ist HomeKit unter der Haube und wird sehr sehr groß werden und überhaupt über Apple hinausgehen. Keine Angst!

  • Ich hoffe, das Ding sondert Gerüche und schädliche in der Luft befindliche Substanzen nicht ab, wie im Text beschrieben, sondert filtert sie raus.

  • Frage mich gerade was die Ersatzfilter kosten und wie lange es da wohl Nachschub gibt.

  • Ei der Größe und der geringen Lautstärke erscheinen mir 19qm Raumgröße sportlich.
    Wäre interessant zu wissen wie vielfachen Luftaustauch in der Stunde er schaffen soll?

  • wenn der so unzuverlässig mit HomeKit zusammen arbeitet, wie die Steckdosen von Memos, -schönen Dank!

  • Die Einrichtung und Zuverlässigkeit von Meross ist über drei verschiedene Geräte hinweg eine Katastrophe bei mir. Die Einrichtung via Code klappt schonmal reproduzierbar NIE. Echt nervig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven