ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Natürlich nicht in Deutschland

Biskuits und Handtücher geschenkt: Apple veranstaltet „Ted Lasso“-Fan-Events

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Die zweite Staffel von „Ted Lasso“, der wohl bislang erfolgreichsten Produktion auf Apple TV+ begleitend, rollt auch Apples Werbekampagne für die Comedy-Serie auf Hochtouren. Nutzer außerhalb der USA bleiben dabei allerdings weiterhin außen vor.

Apple begleitet die am 23. Juli gestartete zweite Staffel der Serie um Jason Sudeikis als Fußballtrainer mit drei sogenannten „Believe Fan Experience“-Events. Die Veranstaltungen finden an verschiedenen Orten in Los Angeles statt und wollen Fans der Serie mit DJs und Spielen unterhalten. Damit verbunden versprechen die Veranstalter „Ted Lasso“-Biskuits und kostenlose „Believe“-Handtücher für die ersten 10.000 Besucher.

„Ted Lasso“ ist zu einem der wichtigsten Werbeträger für den noch vergleichsweise jungen Videodienst von Apple geworben. Dementsprechend darf es nicht verwundern, dass das Unternehmen seine Marketingoffensive ganz besonders auf die Filmstadt Los Angeles konzentriert. Es scheint eher unwahrscheinlich, dass derartige Veranstaltungen auch in anderen Städten, geschweige denn außerhalb der USA stattfinden.

Bereits im Juni hat Apple in Kooperation mit Warner Brothers einen „Ted Lasso“ Fan Shop an den Start gebracht. Hier lassen sich die unterschiedlichsten Merchandising-Artikel von der Tasse bis hin zum Fußballtrikot von Lassos Club A.F.C. Richmond bestellen – zur Enttäuschung deutscher Fans der Serie jedoch auch nur mit Lieferung innerhalb der USA.

Gute Story in der Verlängerung

In „Ted Lasso“ spielt Jason Sudeikis den namengebenden, und nur bedingt erfolgreichen Trainer des englischen Premier-League-Clubs A.F.C. Richmond. Die erste Staffel erzählt die Geschichte vom amerikanischen College-Football-Trainer, der nach Großbritannien übersiedelt, um dort eine Fußball-Mannschaft zu betreuen und damit verbunden nicht nur eine völlig neue Sportart, sondern für Amerikaner auch irritierende Gewohnheiten der Engländer kennenlernt. Mittlerweile sind auch die ersten Folgen der zweite Staffel bereits über Apple TV+ verfügbar.

Via MacRumors

04. Aug 2021 um 16:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade und „aus der Zeit gefallen“, dass Apple nur jeweils 1Folge pro Woche veröffentlicht

    • Es steht doch jedem frei zu warten bis alle Folgen veröffentlicht wurden..

    • Ist doch mittlerweile üblich, machen Netflix und amazon dich auch nicht anders.

      • Außer bei Kinderserien. Auf Disney+ werben sie ganz groß mit einer Serie, die 2 Episoden pro Woche veröffentlicht.

      • Häh? Netflix macht es nur bei neuen gekauften Serien, die vorher im TV laufen.

    • Besser so als alles auf einmal veröffentlichen. Ich bin ein Fan davon!

      Man stelle sich vor Mandalorian oder die Marvel Serien auf Disney würden nicht im Wochen Rhytmus laufen. Keine Spannung, keine Cliff Hanger, keine Vorfreude. Hauptsache 6 Stunden durch-bingen und danach zurück damit ins Nirvana des Internets. Niemand interessiert sich hinterher noch für die unfassbar spannende 4. Folge. Warum? Weil man keine Spannung aufbauen konnte auf Folge 5+. Gerade Wandavision hat von dem wöchentlichen Rhythmus gelebt.

      Ich habe lieber die Vorfreude und Spannung auf nächste Woche und kann so Serien länger genießen anstatt nur für einen Sonntagnachmittag.

      • Netflix released soweit ich weiß immer noch alles auf einmal. Und beim Mandalorian hab ich gewartet bis alles da war. War trotzdem spannend und toll :)

      • Dann schau jede Woche nur ein Folge. Blöde Einstellung. Ich hab lieber alles auf einmal – Spannung baut sich immer auf…

      • 1+
        Genau so sehe ich das auch! Einfach mal wieder abwarten und auf den nächsten Termin freuen. Ich hoffe, das der Trend anhält.

      • Kann ja sehen (oder eben nicht, Wortspiel) wie er will.

        Ich bin aber keine 12 und verkrafte wenn alles gleich da ist.
        sollen se lieber von dem Quatsch weg, das eine Staffel 6-7-8 Folgen hat, müssen ja nicht gleich 24 Folgen sein, aber alles unter 18 ist Quark.

    • Viel besser so, so ist es ein Event. Jede Woche freitags kommen alle zusammen um zu diskutieren, und das über einen lange Zeitraum. Guck dir andere Serien an, eine Wiche im Gespräch und dann? Tot. Und damit du daran teilnehmen kannst musst du alle Folgen an einem Tag gucken. Wer will denn sowas

  • Nur gefällt mir die zweite Staffel bisher nicht mehr so gut, wie die erste Staffel…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert