ifun.de — Apple News seit 2001. 34 257 Artikel

Mit nur einem Keyboard

Mehrsprachig schreiben: iOS 13 korrigiert ohne Tastaturwechsel

79 Kommentare 79

Unter iPadOS und iOS 13 sind Apples Mobil-Betriebssysteme fortan erstmals in der Lage, Texteingaben auch dann zu prüfen, wenn diese ohne Tastatur-Wechsel in zwei Sprachen gemischt eingegeben werden.

Sprachen Tastatur

Sätze wie „Ich schreibe in Deutsch and in English as well.“ werden so auch bei aktiver deutscher Tastatur als richtig bewertet, beziehungsweise erkennt iOS 13 Vertipper im englischen Satz-Teil und korrigiert diese auf Wunsch.

Da Apple derzeit noch darauf verzichtet die Tastatur-Funktion im Detail zu dokumentieren, sind wir auf die Experimente aus der Community angewiesen – und diese fallen erstaunlich positiv aus.

Aktuell lassen sich Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch wie beschrieben miteinander kombinieren – allerdings immer nur zwei auf einmal.

Die korrespondierenden Länder-Tastaturen müssen in den Einstellungen von iOS 13 dazu nicht aktiviert werden. Dies vereinfacht den Wechsel zur Emoji-Tastatur.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Sep 2019 um 07:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    79 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    79 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34257 Artikel in den vergangenen 7600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven