ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel

Icon-Auswahl reduzieren

Mehr Übersicht: Mac-Systemeinstellungen gezielt ausblenden

9 Kommentare 9

Wenn ihr, unmittelbar nachdem ihr die Mac-Systemeinstellungen geöffnet habt, das Tastenkürzel Command+F abfeuert, platziert macOS die Text-Eingabemarkierung im Suchfeld der Systemeinstellungen und lässt euch alle Konfigurationsbereiche auf einmal durchsuchen.

Durchsuchen

Die Suche hier findet nicht nur direkte Treffer wie zum Beispiel „Bluetooth“ sondern auch alle zugehörigen Einstellungsbereiche, die mit eurem Suchwort zusammenhängen. Also: „Bluetooth-Freigabe“,“Bluetooth aktivieren“, „Bluetooth Status anzeigen“ etc.

Für Anwender, die ihre Systemeinstellungen nur selten besuchen, hier jedoch fast immer die gleichen Handgriffe vornehmen bzw. sich fast immer in den selben Unterkategorien herumtreiben, kann es sinnvoll sein nicht benötigte Bereiche gezielt auszublenden.

Ausblenden

Festlegen, welche Symbole standardmäßig ein- bzw. ausgeblendet sein sollen, könnt ihr über das Menü im Bereich: Systemeinstellungen > Einstellungen > Anpassen.

Über die Suche lassen sich die so versteckten Elemente immer noch ansprechen – der schnelle Abstecher in die Netzwerkeinstellungen geht von nun an aber vielleicht etwas flüssiger über die Bühne, da eure Augen das benötigte Symbol nicht mehr wie die sprichwörtliche Stecknadel im Heuhaufen suchen müssen.

Ausgeblendet

via macobserver über aptgetupdate

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mrz 2018 um 16:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7704 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven