ifun.de — Apple News seit 2001. 30 685 Artikel

AR Kit-App im Video

MeasureKit: Der bislang eindrucksvollste AR-Werkzeugkasten

23 Kommentare 23

Fast alle iOS-Veröffentlichungen der letzten Jahre haben zum Start der neuen Betriebssystemversionen einen Run auf App-Kategorien verursacht, die bis dato so noch nicht möglich waren. Apps mit zusätzlichen Widgets und Apple Watch-Erweiterungen, Apps die Apples Touch ID integriert haben, Anwendungen die das Barometer neuer iPhone-Modelle auslesen konnten usw. usf.

Arkit 1000

Zum Start von iOS 11 werden sich wohl vor allem all jene Applikation über eine kleine Goldgräberstimmung freuen dürfen, die Gebrauch von Apples neuem Software-Framework für Augmented Reality-Apps, dem sogenannten ARKit machen.

Mit der Beta von iOS 11 und Apples Karten-Anwendung bereits jetzt auszuprobieren, nutzen die neuen AR-Anwendungen, zusätzliche zu den bereits verbauten Sensoren, die Kamera-Module von iPhone und iPad um sich so im Raum zu orientieren und einen dreidimensionalen Eindruck der Umgebung zu bekommen. Unter der Haube werden hier Einzel-Frames der Kamera so behandelt als würden zwei Kameras zur Verfügung stehen. Apple ermittelt die Differenzen der Bilder, die durch die minimalen Handbewegungen auch bei stabil gehaltenen iOS-Geräten zustandekommen.

Dies macht unter anderem den Bau von Anwendungen möglich, die eure unmittelbare Umgebung millimetergenau vermessen können – ein paar haben wir in den vergangenen Wochen ja bereist vorgestellt:

Einer der in den Startlöchern stehenden Kandidaten nennt sich MeasureKit und sucht aktuell nach Beta-Testern.

Die App ist in der Lage Längen zu messen, Aufmaße zu nehmen, Grundflächen und Winkeln zu ermitteln. Schaut euch das eingebettete Video an und freut euch auf den kommenden Dienstag.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2017 um 20:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30685 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven