ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel

Als erster ÖR-Sender

Maximal 72 Stunden: ARTE-App führt Offline-Modus ein

4 Kommentare 4

Der deutsch-französische Kultursender ARTE hat seine iOS-Anwendung aufgebohrt und diese um einen Offline-Modus ergänzt, der die Inhalte der ARTE-Mediathek zukünftig auch direkt auf dem Gerät speichern kann und so den Videokonsum ohne bestehende Internetverbindung ermöglicht.

Offline Arte

ARTE übernimmt damit eine Vorreiterrolle unter den öffentlich-rechtlichen Sendern und rollt das Pilotprojekt entsprechend vorsichtig aus. Zum einen lassen sich noch nicht alle Sendungen zur Offline-Sicherung auf dem Gerät vormerken (eine Rechtefrage) zum anderen setzt die ARTE-App derzeit noch ein Zeitlimit.

Die geladenen Inhalte müssen aktuell binnen 72 Stunden konsumiert werden, anschließend verfällt die Zugriffsoption. Laut unseren Informationen soll das Zeitlimit nach und nach weiter ausgedehnt werden, in einem ersten Schritt wollen die ARTE-Verantwortlichen jedoch erst mal die Akzeptanz des neuen Features prüfen.

Offline Option

Der Offline-Modus ist Teil des ARTE-Updates auf Version 5.9 – dieses steht seit wenigen Minuten zum Download im App Store bereit.

Laden im App Store
‎ARTE
‎ARTE
Entwickler: ARTE.TV
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2018 um 12:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7704 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven