ifun.de — Apple News seit 2001. 34 942 Artikel

Der letzte iPod im Apple-Aufgebot

3 Jahre nicht aktualisiert: Sind die Tage des iPod touch gezählt?

42 Kommentare 42

Fast auf den Tag genau vor drei Jahren wurde die sechste und bis heute letzte Generation des iPod touch vorgestellt. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir kein weiteres Update mehr für das im Jahr 2007 eingeführte und mittlerweile letzte iPod-Modell im Apple-Angebot sehen werden.

Apple hat den iPod touch zwar noch in sechs verschiedenen Gehäusefarben und mit wahlweise 32 oder 128 GB Speicher zu Preisen ab 229 Euro im Angebot, gibt sich aber Mühe, die zugehörige Produktseite unter dem Menüpunkt „Music“ gut zu verstecken. Der Eintrag „iPod“ verschwand schon vor geraumer Zeit aus der Menüleiste bei Apple.de.

Auch in den Apple-Ladengeschäften wird der iPod touch mittlerweile nur noch „unter der Theke“ gehandelt, im Münchener Apple Store Rosenstraße ist das Gerät zudem nur noch in einer einzigen Farbe auf Lager. Beim Apple-Händler Gravis sei das Gerät überhaupt „schon lange nicht mehr präsent“. Diese Erfahrung musste der für die HomeKit-Produkte von Eve zuständige Pressesprecher Lars Felber beim Kaufversuch machen und spekuliert nun durchaus nachvollziehbar, dass die Tage des iPod touch gezählt sein könnten.

Der Monat Juli hat fast schon Tradition, wenn es um das Zusammenstreichen des iPod-Angebots geht. Im vergangenen Jahr hat Apple die Sommerzeit genutzt, um die iPod-Modelle Shuffle und Nano aus dem Programm zu nehmen.

Die Geschichte des iPod in 4 Minuten

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2018 um 15:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34942 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven