ifun.de — Apple News seit 2001. 26 331 Artikel
OCR für Gleichungen

Mathpix 2: Mac-App konvertiert Screenshots nach LaTeX

8 Kommentare 8

Die Macher der Mathpix-Applikation haben Version 2.0 ihrer Desktop-Anwendung vorgestellt und neue mobile Downloads für iOS und Android angekündigt.

Mathpix 2

Solltet ihr Mathpix noch nicht kennen: Die App sitzt nach dem Start in der Mac-Menüleiste, kann Gleichungen, Formeln und mathematische Ausdrücke in Bildschirmfotos erkennen und diese relativ verlässlich in das LaTeX-Format überführen.

Mach einen Screenshot einer mathematischen Gleichung, bearbeiten oder bestätigen das Scan-Ergebnis und füge den korrespondierenden LaTeX-Code mit einer einzigen Tastenkombination in dein Dokument ein. Unsere Software wendet mathematische OCR-Magie auf deine Screenshots an und kopiert das LaTeX-Ergebnis dann in die Zwischenablage. Mathpix funktioniert mit gedruckter und handgeschriebener Mathematik.

Die neue Mac-App bietet allen Anwender bis zu 50 monatliche Snips gratis an (1 Snip = das Umwandeln eines Screenshots), Profi-Wissenschaftler können den Service auch für $4,99 pro Monat abonnieren und haben anschließend keine Limits mehr.

In ihrem Blogpost zum großen Update, das eure Bildschirmfotos zum Einbetten in Blogs und Webseiten nun auch hosten und euch mit den entsprechenden Einbettungs-Codes und URLs versorgen kann, informieren die Macher über alle relevanten Neuerungen – Version 2.0 soll in Kürze auch im Mac App Store veröffentlicht werden.

Screenshot Mathpix

Donnerstag, 01. Aug 2019, 8:07 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich such ein Programm was Screenshots bearbeiten kann. Pfeile , Bereiche Verpixelt und Markierungen hinzufügen kann. Bei Google hab ich nichts Brauchbares für Mac gefunden. Nur für Win. Freue mich auf eine Empfehlung. Gerne auch zum kaufen.

  • Bin ich froh, dass ich so’n Sch… nicht mehr berechnen muss!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26331 Artikel in den vergangenen 6513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven