ifun.de — Apple News seit 2001. 38 002 Artikel

OCR für Gleichungen

Mathpix 2: Mac-App konvertiert Screenshots nach LaTeX

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die Macher der Mathpix-Applikation haben Version 2.0 ihrer Desktop-Anwendung vorgestellt und neue mobile Downloads für iOS und Android angekündigt.

Mathpix 2

Solltet ihr Mathpix noch nicht kennen: Die App sitzt nach dem Start in der Mac-Menüleiste, kann Gleichungen, Formeln und mathematische Ausdrücke in Bildschirmfotos erkennen und diese relativ verlässlich in das LaTeX-Format überführen.

Mach einen Screenshot einer mathematischen Gleichung, bearbeiten oder bestätigen das Scan-Ergebnis und füge den korrespondierenden LaTeX-Code mit einer einzigen Tastenkombination in dein Dokument ein. Unsere Software wendet mathematische OCR-Magie auf deine Screenshots an und kopiert das LaTeX-Ergebnis dann in die Zwischenablage. Mathpix funktioniert mit gedruckter und handgeschriebener Mathematik.

Die neue Mac-App bietet allen Anwender bis zu 50 monatliche Snips gratis an (1 Snip = das Umwandeln eines Screenshots), Profi-Wissenschaftler können den Service auch für $4,99 pro Monat abonnieren und haben anschließend keine Limits mehr.

In ihrem Blogpost zum großen Update, das eure Bildschirmfotos zum Einbetten in Blogs und Webseiten nun auch hosten und euch mit den entsprechenden Einbettungs-Codes und URLs versorgen kann, informieren die Macher über alle relevanten Neuerungen – Version 2.0 soll in Kürze auch im Mac App Store veröffentlicht werden.

Screenshot Mathpix

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Aug 2019 um 08:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich such ein Programm was Screenshots bearbeiten kann. Pfeile , Bereiche Verpixelt und Markierungen hinzufügen kann. Bei Google hab ich nichts Brauchbares für Mac gefunden. Nur für Win. Freue mich auf eine Empfehlung. Gerne auch zum kaufen.

  • Bin ich froh, dass ich so’n Sch… nicht mehr berechnen muss!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38002 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven