Mail-Alternativen für den Mac: Update für Unibox – Betatest für Mailbox
Das Mac-Mailprogramm Unibox verfolgen wir seit geraumer Zeit. Die mit einem Preis von 15,99 Euro vergleichsweise teure Anwendung will ihren Preis durch ein besonderes Bedienkonzept wettmachen. Unibox gruppiert die E-Mails im Posteingang nach Personen und schafft so auf einfache aber effektive Weise mehr Ordnung.
Dieser Ansatz ist mit Sicherheit einen Blick wert, zumal die komplette Anwendung zudem durch ihr angenehmes und gut bedienbares Interface punkten kann. Allerdings fehlen Unibox noch wichtige Funktionen in den Bereichen Komfort und auch Sicherheit. Beispielsweise lassen sich E-Mails mit Unibox bislang nicht verschlüsselt versenden. Die Entwickler der App zeigen sich aber rege und dürften sicherlich noch die eine oder andere Funktion und Verbesserung auf Nutzerwunsch hinzufügen.
Falls Unibox euer Interesse geweckt hat, könnt ihr euch vor dem Kauf auf der Webseite der Entwickler eine 15 Tage lauffähige Testversion laden. Wir empfehlen diesen Probelauf auf jeden Fall vor dem Kauf der Vollversion. Die App ist dieser Tage mit zahlreichen Verbesserungen und Fehlerbehebungen in Version 1.1 erschienen.
Mac-Beta für die Dropbox-App Mailbox
Mailbox ist ein ebenfalls sehr interessantes, auf iOS gestartetes und inzwischen von Dropbox übernommenes E-Mail-Programm. Hier befindet sich die Mac-Version noch in Arbeit, neugierige Anwender können sich inzwischen jedoch als Betatester einer Vorabversion bewerben. Bei Interesse besucht ihr die Website zur Registrierung und gebt dort eure E-Mail-Adresse an.