ifun.de — Apple News seit 2001. 31 275 Artikel
   

Mail-Alternativen für den Mac: Update für Unibox – Betatest für Mailbox

18 Kommentare 18

Das Mac-Mailprogramm Unibox verfolgen wir seit geraumer Zeit. Die mit einem Preis von 15,99 Euro vergleichsweise teure Anwendung will ihren Preis durch ein besonderes Bedienkonzept wettmachen. Unibox gruppiert die E-Mails im Posteingang nach Personen und schafft so auf einfache aber effektive Weise mehr Ordnung.

unibox

Dieser Ansatz ist mit Sicherheit einen Blick wert, zumal die komplette Anwendung zudem durch ihr angenehmes und gut bedienbares Interface punkten kann. Allerdings fehlen Unibox noch wichtige Funktionen in den Bereichen Komfort und auch Sicherheit. Beispielsweise lassen sich E-Mails mit Unibox bislang nicht verschlüsselt versenden. Die Entwickler der App zeigen sich aber rege und dürften sicherlich noch die eine oder andere Funktion und Verbesserung auf Nutzerwunsch hinzufügen.

Falls Unibox euer Interesse geweckt hat, könnt ihr euch vor dem Kauf auf der Webseite der Entwickler eine 15 Tage lauffähige Testversion laden. Wir empfehlen diesen Probelauf auf jeden Fall vor dem Kauf der Vollversion. Die App ist dieser Tage mit zahlreichen Verbesserungen und Fehlerbehebungen in Version 1.1 erschienen.

Mac-Beta für die Dropbox-App Mailbox

Mailbox ist ein ebenfalls sehr interessantes, auf iOS gestartetes und inzwischen von Dropbox übernommenes E-Mail-Programm. Hier befindet sich die Mac-Version noch in Arbeit, neugierige Anwender können sich inzwischen jedoch als Betatester einer Vorabversion bewerben. Bei Interesse besucht ihr die Website zur Registrierung und gebt dort eure E-Mail-Adresse an.

mailbox-mac

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Apr 2014 um 20:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31275 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven