ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Tipp für Mac-Nutzer: MagicPrefs erweitert die Fähigkeiten von Apples Magic Mouse und den Trackpads

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Ein Software-Tipp für Mac-Besitzer mit einer Magic Mouse: Viele Nutzer stören sich daran, dass die Multitouch-Funktionen von Apples tastenloser Maus stark begrenzt sind. Die kostenlose Systemerweiterung MagicPrefs schafft hier Abhilfe und bietet die Möglichkeit, neben diverser Fingergesten auch eigene „Klick-Kurzbefehle“ zu aktivieren. Darüber hinaus lässt sich beispielsweise auch die Mausgeschwindigkeit besser anpassen und deutlich beschleunigen.

Doch bei Apples Magic Mouse ist nicht Schluss. Die Anwendung unterstützt darüber hinaus auch das Magic Trackpad sowie das Trackpad von Apples MacBooks. Auch hier lassen sich hilfreiche Zusatzfunktionen konfigurieren.

MagicPrefs kostet wie gesagt nicht, also probiert es einfach mal aus. Vielen Dank an Jannik für den Tipp.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2011 um 17:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tut schon ewig seinen Dienst, sowohl mit Trackpad, als auch mit der Magic Mouse.
    Ohne hätte mir die Maus sonst echt zuwenig Umfang. Also beruhigt laden.

  • Na das probier ich doch gleich mal aus mal sehen was sich aus meiner Magic Mouse noch rausholen lässt als täglicher Nutzer dieser Maus.

  • Also beim Thema Multitouch Erweiterung kann ich nur das „BetterTouchTool“ empfehlen. Wird von einem netten deutschen Entwickler programmiert und hat mir immer Treue Dienste geleistet.

    Man kann alle möglichen Gesten für die beiden trackpads und die Magicmouse festlegen und sogar das Fenster Management von Windows 7 wird imitiert…

  • eigentlich ne tolle Sache (habe es seit 1J), nur geht die Batterie noch viiiiiel schneller zugrunde als sonst…

    Das wird auch der Grund sein, warum Appple die Maus zum einschlafen einstellte… Ich weiss nicht was die Buben dort machen, aber auf anderen Systemen überlebt ne Maus doppelt/dreifach solange

    ehja, unterstützen wir quartalsweise die Batterienverkäufer..

    greets and have fun
    actino

  • Hey! Hab das Programm geladen und wieder deinstalliert, aber jetzt kann ich nichts mehr markieren, über Doppelklick – Halten – Wischen… Hat jemand ne Lösung für mich, wie ich das wieder einstellen kann?

  • Gibt es eigentlich eine Software mit der sich die Magic Mouse für jedes Programm anders konfigurieren kann? Zur Zeit nehme ich fürs arbeiten mit z.B. InDesign eine Logitech Maus und für Safari, Mail, Finder etc. die Magic Mouse. Die Gesten stören extrem bei Programmen deren Bildaufbau selbst auf einem Mac Pro eine gefühlte Ewigkeit benötigen.

  • Oh ha, das ist schon das zweite Prog. diese Woche, das ich mit meinem Duo Intel nicht benutzen kann. BetterTouchTool, ich komme… :S

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven