ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Attraktive Funktionserweiterungen

Magic Movie und Storyboard: Neue iMovie-Funktionen im April

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Apple hat im Rahmen seiner jüngsten Produktvorstellungen auch neue Funktionen für die Videoschnitt-App iMovie angekündigt. Mittlerweile lassen sich die Details dazu auch auf der deutschen iMovie-Webseite nachlesen. Im April sollen dann die iMovie-Versionen für Mac, iPad und iPhone um die Neuerungen erweitert werden.

Imovie Magic Movie 2

Mit Magic Movie sollen sich hochwertige und ansprechende Videos künftig im Handumdrehen erstellen lassen. Apple zufolge genügen ein paar Fingertipps, um aus zuvor ausgewählten Medien fertig geschnittene Videos mit Titeln, Übergängen, einem eigenen Look und von der Länge angepasster musikalischer Untermalung zu erstellen. Die Funktion soll die besten Sequenzen automatisch erkennen und kombinieren, das Resultat kann man dann mithilfe von 20 verschiedenen Stilen oder durch anpassen oder löschen einzelner Clips noch nach eigenem Geschmack überarbeiten.

Imovie Storyboard

Als zweite Neuerung für das April-Update hat Apple die iMovie-Storyboards angekündigt. Hier sollen 20 verschiedene Vorlagen dabei unterstützen, die eigenen Aufnahmen zu sehenswerten Kompositionen zu verarbeiten. Apple zufolge stehen die „Drehbücher“ für verschiedene Themenbereiche wie Kochen, Produktrezensionen oder wissenschaftliche Experimente bereit und unterstützen jeweils mit Beispielen, die beim Aufnehmen von Material, Organisieren von Clips und Erlernen der verschiedenen Erzähl­strukturen unterstützen.

iMovie ist Apples kleiner Bruder zur Profi-App Final Cut Pro und lässt sich für Mac, iPad und iPhone kostenlos laden.

10. Mrz 2022 um 19:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Toll!
    Beim Export würde man sich noch wünschen, dass man angezeigt bekommt, was man da exportiert.
    (Kann ja meinetwegen in Klammern sein).

  • Erst wenn es Final Cut Pro auf dem iPad gibt nehme ich das iPad ernst. Die verbauten M1 lassen hoffen auf die WWDC. Hoffe iPadOS wird endlich mal ernst genommen.

  • Das klingt auf jeden Fall sehr interessant. Bestimmt gut für Unterrichtstutorials.

  • Es wäre cool, wenn Apple sowas wie iMovie für Videos, mal für Bilder anbieten würde, ähnlich zu Photoshop oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen :/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven