Beim Mac Studio ist nichts dabei
Magic Keyboard, Trackpad und Mouse optional in Schwarz erhältlich
Apple bietet seine Eingabegeräte für den Mac gegen Aufpreis jetzt auch mit schwarzer Oberfläche an. Die neuen Varianten von Tastatur, Maus und Trackpad lassen sich direkt bei Apple bestellen und sind auch kurzfristig lieferbar.
Apples Magic Keyboard mit Touch ID ist in der großen Version mit Ziffernblock jetzt auch als „Pro-Variante“ erhältlich. Für die im Gegensatz zur weißen Standardversion hier vorhandenen schwarzen Tastaturkappen berechnet der Hersteller 20 Euro Aufpreis, sodass die neue Bluetooth-Tastatur am Ende mit 205 Euro zu Buche schlägt.
Für ebenfalls 20 Euro mehr gibt es auch Apples Magic Trackpad jetzt mit schwarzer Multi-Touch-Oberfläche, der Apple Store bittet hier bei einer Bestellung mit 155 Euro zur Kasse. Noch etwas teurer fällt Apples Preisaufschlag für die schwarze Variante bei der Magic Mouse aus. Statt 85 Euro kostet die neue Version in Schwarz hier 109 Euro.
Wenn ihr also optisch entsprechenden Wert auf die passenden Eingabegeräte zum neuen Mac Studio legt, kommen hier schnell 300 Euro an Zusatzkosten zusammen. Apples neuer Desktop-Computer wird nämlich wie seit jeher schon der Mac mini lediglich mit einem Netzkabel und ohne jegliche Eingabegeräte geliefert.