Unbegrenztes Datenvolumen
MagentaEINS Unlimited: Telekom schnürt Kombi-Pakete für Mobilfunk und Festnetz
Unter dem Label MagentaEins Unlimited bietet die Telekom künftig vier Kombipakete an, die unbegrenzte Mobilfunk-Verträge mit unterschiedlich gestaffelten MagentaZuhause-Tarifen kombinieren. Je nach Festnetz-Bandbreite werden die Tarife zu Preisen zwischen 90 und 125 Euro pro Monat angeboten.
Grundbestandteil ist zunächst der neue Mobilfunk-Tarif MagentaMobil EINS. Dieser wurde speziell für das neue Paket aufgelegt und kombiniert Flatrates für Telefonie- und SMS in alle deutschen Netze mit unbegrenztem Datenvolumen. Die Nutzung von 5G ist dabei mit bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 50 Mbit/s im Upload eingeschlossen. Damit verbunden lassen sich bei MagentaEins Unlimited die MagentaZuhause-Tarifstufen L, XL, XXL oder Giga kombinieren:
- MagentaMobil EINS / MagentaZuhause L: 90 Euro
- MagentaMobil EINS / MagentaZuhause XL: 100 Euro
- MagentaMobil EINS / MagentaZuhause XXL: 105 Euro
- MagentaMobil EINS / MagentaZuhause Giga: 125 Euro
Die neuen Unlimited-Tarife der Telekom bieten darüber hinaus verschiedene Erweiterungsoptionen. Beispielsweise lässt sich für 30 Euro zusätzlich pro Monat eine „Community Card EINS“ hinzubuchen, die mit unbegrenztem Datenvolumen und Telefonie- und SMS-Flat in die deutschen Netze die selben Vorteile wie die Hauptkarte bietet. Für junge Leute gibt es die „Community Card Teens EINS“ bereits für 10 Euro monatlich.
iPad-Nutzer haben die Möglichkeit, das Paket um verschiedene MultiISM oder Datenkarten zu erweitern. Hier liegen die Monatspreise für physische Karten bei 15 Euro, im eSIM-Format sind MultiSIMs bereits für 5 Euro pro Monat erhältlich.
Das neue Tarifbündel MagentaEINS Unlimited wird vom 1. Juni an bei der Telekom erhältlich sein.