ifun.de — Apple News seit 2001. 31 400 Artikel

4.000 Filme, 17.000 Serien

Amazon will den Filmproduzenten MGM übernehmen

58 Kommentare 58

Amazon steht vor der Übernahme des Medienunternehmens Metro-Goldwyn-Mayer (MGM). Die traditionsreiche Filmproduktions- und verleihfirma hat mehr als 4.000 Filmtitel und 17.000 Fernsehserien im Programm, darunter eine ganze Reihe namhafter Produktionen. MGM dürfte den meisten von euch besonders durch den Löwe im Logo bekannt sein.

Mgm Filme

Zu dem bekannten Titeln im Programm von MGM zählen James Bond, Die zwölf Geschworenen, Basic Instinct, Creed, Legally Blonde, Mondsüchtig, Poltergeist, Robocop, Rocky, Das Schweigen der Lämmer, Stargate, Thelma & Louise, Tomb Raider, Die glorreichen Sieben, The Pink Panther und Die Thomas Crown Affäre. Unter den MGM-Fernsehserien finden sich Produktionen wie The Handmaid’s Tale, Fargo und Vikings. Insgesamt haben die MGM-Produktionen mehr als 180 Oscars und 100 Emmy Awards erhalten.

Mit Blick auf diese Aufzählung dürfte klar sein, dass Amazon MGM nicht mal eben zum Schnäppchenpreis mitnimmt. Als Kaufpreis wurde eine Summe von 8,45 Milliarden Dollar ausgehandelt – vorausgesetzt, die Behörden erteilen der Übernahme ihre Zustimmung.

Amazon würde seine Position im Wettbewerb mit Anbietern wie Netflix oder auch Apple TV+ damit drastisch aufwerten. Es ist davon auszugehen, dass zumindest ein großer Teil der Neuzugänge nicht separat angeboten wird, sondern das Angebot von Amazon Prime Video bereichert.

Amazon ist eigenen Worten zufolge im Rahmen der Übernahme besonders auf das mit dem MGM-Archiv verbundene geistige Eigentum und das damit verbundene Potenzial scharf. So sieht der Prime-Video-Vorstand Mike Hopkins darin einen besonderen Wert, den Amazon zusammen mit dem talentierten Team von MGM neu erfinden und entwickeln wolle.

26. Mai 2021 um 17:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31400 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven