ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Deutsche warten weiter

Magenta TV auf Apple TV: In Österreich bereits verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Spricht man die Telekom hierzulande auf ihre Pläne bezüglich Magenta TV auf Apple TV an, dann muss man mit einer nach wie vor enttäuschenden Sprachregelung Vorlieb nehmen.

Meine Sendungen Magenta

So heißt es aus Reihen des Bonner Netzbetreibers immer wieder:

„Eine App für Apple TV ist tatsächlich vorgesehen bzw. auf der Roadmap, aktuell können wir aber noch keinen genauen Launch-Zeitraum nennen.“

In Österreich hingegen dürfen Magenta TV-Nutzer bereits zugreifen. Hier hat der Netzbetreiber seine offizielle Anwendung um eine Erweiterung für Apple TV ergänzt und gewährt den Kunden seit kurzer Zeit Zugriff auf die 190+ angebotenen, digitalen TV-Kanäle und das Magenta On Demand-Angebot aus über 7.000+ Titeln.

Warum sich die Telekom hierzulande so viel Zeit lässt bleibt jedoch unverständlich. Vor allem nachdem eine Umfrage der Telekom Ideenschmiede erst kürzlich ein eindeutiges Votum in Richtung Apple TV formulierte.

Umfrage Ideenschmiede

Mit Dank an Björn!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2020 um 10:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Laut interner Planung soll das AppleTv nie den media receiver ersetzen. Somit können leute mit MagentaTV festnetzvertrag ihn nicjt als receiver nutzen. Man muss immer die option: „MagentaTV app“ gebucht haven. Man will weiterhin mit den 20€ receivern das dicke geld machen….

  • Lächerlich, a) Ist Deutschland der Hauptmarkt, b) hat man eine App und gibt diese nicht frei. Was für ein Laden…

  • Genau wie bei Sky :

    – kein Dolby Vision
    – kein Dolby Atmos
    – Bandbreite unter aller Sau

    Im Jahr 2020 sollte mehr drin sein

  • Warum seid ihr alle so scharf darauf? Bei Live Tv wären mangels Festplatte doch alle Komfortfunktionen wie Restart, Vor und Zurückspulen, Anhalten usw gar nicht möglich oder irre ich mich da? Da bleibe ich lieber beim (lahmen) Receiver.

  • Liegt wohl eher daran das man apple tv nicht als dominierende Plattform betrachtet was es angesichts der Absatzzahlen für den Verkauf des amazon fire tv stick oder ähnlichem Gemach aus dem Hause amazon, leider Gottes auch so ist. Ich habe den magenta tv stick und muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin.

  • Ich gehe davon aus, dass die sich diesen Service genauso bezahlen lassen, wie die iOS-Nutzung.

    Und da wird’s mir dann wieder zu teuer.

  • Ähhh? wie jetzt. Die Ösis haben die App?
    Soll ich meinen Store auf AT umstellen um diese laden zu können, oder gibts noch mehr Hürden?

  • Ein Glück ich hab dort gekündigt. Premiumaccount bei Zattoo… ein Traum

  • Sprechen wir hier nicht von zwei unterschiedlichen Sachen. Die iOS App nutzt einen normalen Stream. Die Box von der Telekom IPTV Signal mit den berühmten IGMPV3 Paketen. Was viele Router in die Verzweiflung triebt. Also kann der AppleTV gar nicht die Box ersetzen. Es wäre nur ein weiteres Stream Angebot, welches aus Sicht der Telekom die Bandbreite mehr belasten wird.

  • Ich habe vergangenes Jahr einen Zugang für ein Jahr bekommen, den ich faktisch kaum nutze. Bislang hoffe ich vergebens auf die Apple TV App, auch die während der IFA angekündigte App für Samsung TV lässt noch immer auf sich warten. Somit werde ich nach dem kostenlosen Angebot kündigen, ohne Unterstützung auf großem Screen macht das keinen Spass. Und einen zusätzlichen Stick nur für Magenta TV möchte ich nicht!

  • Also ich nutze den Stick für den TV. Hier geht auch alles, wie zurückspulen, aufnehmen und Sendung neu Starten. Und das für 7,95 inkl 50 HD Sender. Das Teil ist so klein und sicher nicht so Leistungsstark wie mein ATV 4k.
    Aber ich bin voll zufrieden.

  • Hat das schon jemand getestet? Bin bei MagentaAT und nutze den Vertrag bisher ohne TV Option und DreiTV auf dem Apple TV.
    Welche Sender gibt es bei Magenta in HD?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven