ifun.de — Apple News seit 2001. 31 718 Artikel

Handschriftliche Eingabe in jedem Textfeld

iPadOS 14: Apple Pencil bekommt Handschrift-Erkennung

30 Kommentare 30

In Teilen existiert die Handschrift-Erkennung auf dem iPad bereits heute. Deutsche Anwender profitieren von dieser allerdings nur, wenn die Notiz-Sprache auf Englisch eingestellt ist.

Fuck This Small

Handschrift-Erkennung: US-Nutzer profitieren schon jetzt

Während iPadOS bei deutschen Anwendern komplett auf die automatische Texterkennung und die Anzeige eines Titels in den Notizen verzichtet, freuen sich US-Nutzer schon länger über die Auswertung handgeschriebener Texte im System-Hintergrund, die unter anderem dafür sorgt, dass die Spotlight-Suche auch diese Texte durchforstet.

Eine Funktion, die mit iPadOS 14 nicht nur hierzulande Einzug halten sondern auch deutlich ausgebaut werden soll.

Fuck This

Handschrift-Erkennung: Apple versteckt jedoch Schimpfworte

Handschriftliche Eingabe in jedem Textfeld

So deuten Code-Bestandteile einer ersten Vorabversion von iOS 14 nun darauf hin, dass Apple die handschriftliche Eingabe systemweit in allen Textfeldern ermöglichen wird und so nicht nur das Schreiben von Kalender-Einträgen, Erinnerungen und Notizen, sondern auch auch das Beantworten von E-Mails und Nachrichten mit dem Apple Pencil zulassen wird.

Ob Apple dann weiterhin auf die „kinderfreundlichen“ Vorsichtsmaßnahmen setzen wird, die Schimpfwörter nach der Handschrifterkennung schlicht ausblenden, bleibt abzuwarten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2020 um 09:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31718 Artikel in den vergangenen 7349 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven