ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Um iPhone 12 und iPad Air erweitert

MacTracker: Apple-Produktdatenbank auf neuestem Stand

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Der Entwickler Ian Page hat sein Apple-Kompendium Mactracker auf neuesten Stand gebracht. Mit der aktuellen Version 7.9.7 halten nun auch die von Apple in diesem Monat neu veröffentlichten Geräte iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPad Air 4 Einzug in die Geräteliste.

Mactracker Ipad Air 4

Ergänzend finden sich in Mactracker jetzt auch erweiterte Informationen zu den letzten iOS-Veröffentlichungen. Auch die Geräte, bei denen Apple die Produktunterstützung auslaufen lässt, werden mit entsprechenden Hinweisen markiert. Beispielsweise ist der letzte iPod nano von Apple mittlerweile als „vintage“ eingestuft. Apple nimmt eine Klassifizierung älterer Geräte als „abgekündigt“ oder „vintage“ in der Regel fünf bis sieben Jahre, nachdem die Produkte aus dem Angebot genommen worden sind, vor. Danach werden von Apple selbst keine Reparaturen mehr übernommen und auch Ersatzteile für die Produkte sind nicht mehr lieferbar.

Mactracker liefert detaillierte Informationen zu allen von Apple jemals veröffentlichten Geräten. Begonnen mit dem ersten Computer Apple I aus dem Jahr 1976 bis hin zu den letzten neuen Geräten aus diesem Monat.

Laden im App Store
‎Mactracker
‎Mactracker
Entwickler: Ian Page
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2020 um 07:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven