ifun.de — Apple News seit 2001. 45 355 Artikel

Neue Features für iPads und Apple TV

macOS Tahoe und alle weiteren Apple-Systeme ebenfalls aktualisiert

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die Freigabe von iOS 26.2 begleitend hat Apple auch neue Versionen der Betriebssysteme für den Mac, das iPad, Apple TV, die Apple Watch und die HomePods veröffentlicht. Sofern die Aktualisierungen bei euch nicht automatisch durchgeführt werden (oder wenn ihr nicht warten wollt, bis dies geschieht), könnt ihr einen Blick in die Einstellungen der jeweiligen Geräte werfen. Die Updates sollten dort jetzt für alle Nutzer angezeigt werden.

Wenn man von Fehlerbehebungen und Verbesserungen absieht, präsentiert sich das Update auf Apple-Rechnern eher verhalten. Mit macOS 26.2 wird laut Apple lediglich die Funktion „Kantenlicht“ ergänzt, mit deren Hilfe sich das Gesicht bei Videoanrufen mit schlechten Lichtverhältnissen besser ausleuchten lässt. Ein dicker, den Bildschirmrand umlaufender weißer Rahmen simuliert dabei eine LED-Leuchte.

Macos Tahoe Kantenlicht

Es bleibt zu hoffen, dass Apple mit dem zweiten großen Update für macOS 26.2 dann tatsächlich auch den Großteil der verbliebenen Probleme in den Griff bekommt. macOS Tahoe hat sich bei uns bislang noch nicht wirklich überzeugend präsentiert.

iPadOS und watchOS begleiten das iPhone-Update

iPadOS 26.2 bringt im Großen und Ganzen die gleichen Neuerungen, die wir auch mit iOS 26.2 auf dem iPhone sehen. Innerhalb der EU können Nutzer nach diesem Update auch mit dem iPad im Zusammenspiel mit kompatiblen AirPods die Funktion für Live-Übersetzungen nutzen.

Bei watchOS 26.2 liegt der Fokus auf der Verbesserung der Schlafindex-Anzeige. Apple will hier die Einstufungen realistischer unterteilen.

Sinnvolle Neuerungen auf Apple TV

Über tvOS 26.2 haben wir im Vorfeld schon ausführlich berichtet. Das Update erweitert Apples Set-Top-Box um die Möglichkeit, Profile unabhängig von einer Apple-ID sowie spezielle Kinderprofile anzulegen.

Apple Tv Neues Profil Erstellen

Begleitend dazu hat Apple auch eine Aktualisierung für alle HomePod-Modelle bereitgestellt. Diesbezüglich sind jedoch keine Neuerungen bekannt und Apple verweist lediglich auf mit dem Update verbundene Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.

12. Dez. 2025 um 19:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Du bist beim aktuellsten Artikel angekommen.
    Glückwunsch, und 45.355 weitere hätten wir noch.
    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • oh. noch kein Gemecker? Unter Steve hätte es das nicht gegeben? Apple wird immer schlimmer?

  • Jetzt hat’s mich erwischt:
    Bin seit dem Apple zwei und den McIntoshs mit Power PC dabei, aber noch nie ist bei mir ein Update fehlgeschlagen.
    Jetzt endete das Update in der Wiederherstellung, Daten konnten nicht migriert werden.
    Blöd gelaufen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 45355 Artikel in den vergangenen 8817 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·      ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven