ifun.de — Apple News seit 2001. 35 320 Artikel
   

macOS Sierra Beta 2 mit Ecken und Kanten: Gebt Apple noch etwas Zeit

19 Kommentare 19

Mit der gestern Abend veröffentlichten zweiten Entwicklerversion von macOS 10.12 kommen wir näher an den Start des öffentlichen Beta-Programms. Ein früher Einstieg will dennoch wohl überlegt sein.

Macos Sierra Beta

Die macOS Sierra Beta 2 behebt zwar einen ganz Stapel teils gravierender Probleme, längst aber nicht alle bereits bei Apple bekannten. Wenngleich die Basisfunktionalität gegeben ist, viele Details funktionieren noch nicht wie gedacht und insbesondere im Zusammenspiel mit Anwendungen von Drittanbietern müsst ihr beim aktuellen Stand weiter mit Problemen rechnen. So empfehlen schließen wir uns auch mit Blick auf diese Vorabversion weiter Apples Empfehlung an, für den Test einen nicht produktiv genutzten Rechner zu verwenden, oder macOS Sierra auf einer separaten Partition oder externen Festplatte zu installieren.

Diejenigen unter euch, die das System schon fleißig testen, können in den Kommentaren ja mal einen ersten Erfahrungsbericht abgegeben. Interessant ist insbesondere das Zusammenspiel mit den Anwendungen von Drittanbietern. Apple selbst weist im Zusammenhang mit der Beta 2 darauf hin, dass hier auch Anpassungsarbeiten von den Entwicklern dieser Apps erforderlich sind und nennt Probleme bei der Nutzung des Logitech Control Center als Beispiel.

Die erste öffentliche Betaversion wurde von Apple für diesen Monat angekündigt. Interessenten können sich bereits anmelden, um bei Freigabe eine E-Mail-Nachricht zu erhalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jul 2016 um 08:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35320 Artikel in den vergangenen 7772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven