ifun.de — Apple News seit 2001. 37 885 Artikel
   

Über Skype geteilte Dateien können jetzt auch „offline“ empfangen werden

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Skype bietet zusätzliche Möglichkeiten beim Austausch von Dateien über die Messenger-Apps für Desktop- und Mobilgeräte. Die Empfänger müssen nun nicht mehr gleichzeitig mit euch online sein, um die Dokumente zu erhalten.

Skype Datei Verschicken

Der Microsoft-Dienst speichert nun Dateien mit bis zu 300 MB Größe zwischen und liefert sie aus, sobald der Empfänger sich mit dem Internet verbindet. An euch geschickten Dateien könnt ihr nun auch mehrfach herunterladen, beispielsweise einmal unterwegs aufs iPhone und zuhause am Mac erneut. Voraussetzung für die Nutzung der neuen Funktion ist eine aktuelle Version von Skype.

Skype Meetings für kleine Teams

Zunächst nur in den USA steht mit Skype Meetings zudem ein neuer Service für kleine Firmen und Teams bereit. Bis zu zehn Teilnehmer können sich über eine jeweils speziell erstellte Adresse online treffen und Funktionen wie Bildschirmfreigabe und das gemeinsame Arbeiten an PowerPoint-Dokumenten nutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jul 2016 um 09:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • gehört nicht ganz zum thema aber:
    whatsapp ist bei mir geschlossen, ich bekomme eine push nachricht, schalte den flugmodus ein, öffne whatsapp und… die nachrichten sind schon da! vorher wurden sie immer erst nach öffnen von whatsapp runtergeladen!
    heißt das dann, dass, sobald ich die push nachricht bekomme, ios whatsapp im hintergrund öffnet, die nachricht runterlädt und wieder schließt? sind das neue funktionen von ios9?
    ich hasse whatsapp, muss es aber manchmal benutzen. ich finde das dann ziemlich problematisch, somit würde ja whatsapp mich jedes mal anhand meiner ip orten können, wenn ich eine whatsapp push bekommen würde? ist jemand entwickler und kennt sich da besser aus?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37885 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven