ifun.de — Apple News seit 2001. 21 966 Artikel
"Night Shift" für den Mac

macOS Sierra 10.12.4 Beta 8 für freiwillige Tester verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Auf den Montagabend bietet Apple Mac-Entwicklern und freiwilligen Beta-Testern noch ein wenig Zeitvertreib. Mittlerweile steht die achte Vorabversion von macOS Sierra 10.12.4 zu Download bereit.

Apple Public Beta Programm

Bemerkenswerteste Neuerung mit macOS 10.12.4 ist sicherlich die Anzeigeoption „Night Shift“. Ähnlich wie unter iOS 10 können Mac-Nutzer damit bei Dunkelheit ein wärmeres Farbspektrum für die Bildschirmbeleuchtung aktivieren. Apple erklärt dies wie folgt:

"Night Shift" reguliert automatisch die Farbeinstellungen Ihres Bildschirms nach Sonnenuntergang. Viele Studien zeigen, dass die Einwirkung von hellem blauem Licht am Abend Ihren Biorhythmus durcheinanderbringt und das Einschlafen erschwert. Nach Sonnenuntergang kann die Night Shift-Funktion die Farben der Anzeige auf wärmere Farben umstellen, damit sich Ihre Augen entspannen können. Am Morgen wird das Display automatisch wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurückgesetzt.

Apple testet macOS 10.12.4 bereits seit Januar. Wir gehen eigentlich davon aus, dass die finale Freigabe für alle Mac-Nutzer noch im März erfolgt. Wer nicht warten will und auch kein Entwicklerkonto bei Apple besitzt, dann sich für die Teilnahme an Apples öffentlichem Beta-Programm registrieren.

Montag, 20. Mrz 2017, 20:01 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hoffentlich haben sie noch kräftig an der Batterielaufzeit geschraubt. Nach einem halben Tag noch 44%.

    • Das war mir in einer der letzten Betas auch aufgefallen dass der Akku kürzer durchhält. Müsste Neuling sogar in der Abendschule an die Steckdose ! Lief zwar CAD aber nach Feierabend hab ich bei guter Nutzung sonst noch über 50%.

  • Funktioniert der Night Shift auch auf einem MacBook late 2011 auch? Danke für die Antwort!

  • Die sollten mal das in Ordnung bringen was
    Sie rausgegeben haben und Fehler sowie Leistung und Performance zusammen bringen und nicht laufend irgend einen neuen Mist auskochen.
    Das klappt auch wieder mit dem Nachbarn.

    Besch. Acculaufzeiten und so ein Zeug mal auf die Reihe kriegen das wärs doch mal!

  • Scheinbar geht Night Shift nich für alle Modelle. In meinem MacBook Pro (13-inch, Early 2011) wird bei den Monitoreinstellungen nichts angezeigt.

  • Leider heißt heute die Pre-Alpha bereits „Beta“. Nie war etwas so unausgereift, wie es heute ist…

    10.12.4 = Pre-Alpha
    10.12.4.1 = Alpha
    10.12.4.2 = Beta
    10.12.4.3 = ohne größere Probleme und Datenverluste nutzbar

  • Nightshift… aha… ganz wichtig…

    Haben sie PDFKit gefixt? Zugriff auf Daten auf Netzwerklaufwerken (Doppeklick auf Datei auf einer TimeCapsule z.B. öffnet diese nicht sondern gibt Fehler -36)? Spotlight gefixt (Hört gerne mal auf zu indizieren)? iCal beim Zugriff auf Exchange-Server gefixt (Dialog zur Zertifikatsbestätigung kommt nicht zuverlässig oder gar nicht)?
    Das waren so die Probleme die ich ich sofort bemerkte und deshalb direkt ElCapitan installiert habe…

    aber gut, Nightshift ist ja auch ganz wichtig

  • Hat jemand auch das Problem, dass keine Apps mehr geupdatet werden können? Weder die aus dem Mac App Store noch Standalone Installationen – und Dateivorschau und Quicklook im Finder sieht auch kaputt aus – scheint ein Berechtigungsproblem sein – stehe aktuell bei Beta 4 und komme nicht weiter, weil der Installer scheitert. Jemand die gleichen Sympthome?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21966 Artikel in den vergangenen 5817 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven