ifun.de — Apple News seit 2001. 21 718 Artikel
Zweite Vorabversion

macOS, iOS, watchOS und tvOS: Neue Testversionen für Entwickler

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Apple hat Beta 2 der am 28. März ausgegebenen iOS-Version 10.3.2 zum Download für interessierte Entwickler freigegeben und flankiert die neue Vorabversion mit aktualisierten Test-Betriebssystemen für Macs, die Apple Watch und den Apple TV. Kurz: Entwickler dürfen heute wieder die Update-Maschine anwerfen. Für alle vier Gerätekategorien stehen neue Testversionen bereit.

Update

Die neuen Updates stehen bislang ausschließlich für registrierte Developer bereit und bringen nach aktuellem Informationsstand auch keinerlei neue Funktionen. Vielmehr scheint Apple im Anschluss an die Freigabe der letzten offiziellen Updates möglichst schnell kleinere Fehler beheben und sonstige Verbesserungen einfließen lassen zu wollen. Freiwillige Tester müssen sich noch etwas gedulden und dürften in ein bis zwei Tagen mit den Updates ausgestattet werden.

Der Stand der Dinge

Da Apple in den vergangenen Tagen relativ viele Updates ausgegeben hat, hier eine kleine Zusammenfassung:

  • iOS 10.3 wurde am 27. März freigegeben.
  • macOS 10.12.4 ebenfalls.
  • iOS 10.3.2 Beta 1 am 28. März.
  • Am 31. März folge die Ausgabe für freiwillige Tester.
  • iOS 10.3.1 behob eine schwerwiegende Sicherheitslücke und wurde am 4. April verteilt.
  • Seit wenigen Minuten steht iOS 10.3.2 Beta 2 zum Download bereit.
Montag, 10. Apr 2017, 19:06 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Laut einem Apple Store Mitarbeiter erscheint die Finale nächste Woche.

  • Das ist eine Aussage auf die ich mich eher nicht verlassen würde. Normalerweise wissen Apple Store Mitarbeiter nicht wann eine neue Version von iOS oder macOS erscheinen werden (spreche da als ehemaliger Apple Store Mitarbeiter aus Erfahrung)

  • Was ist denn in macOS 10.12.5 neu?

  • Ein Handy Fachmann sagte mir das der Home Butten mit Fingerabdruck Funktion wenn Mann diesen tauschen würde funktioniert er nicht mehr weil jeder home button einen eigenen code wie ein Fingerabdruck hat der für dieses Gerät generiert würde sprich jeder Home bitten ist ein Unikat nur Apple selber kann denn Home Butten funktionsfähig tauchen

  • Bin gespannt seit 10.3.2 Beta 1 funktioniert das iCloud Backup nicht mehr bei einem Testgerät

  • Seit Beta 10.3.2 funktioniert OpenVPN mit Zertifikat nicht mehr :-(

  • Akku Verbrauch ist bislang deutlich besser als in der final.. Da war der Akku nach kurzer Zeit leer..

  • Was haben die denn mit watchOS gemacht?
    Nach fast nem kompletten Arbeitstag und Nutzung wie sonst auch noch >90% Akku? I am impressed, sonst bin ich zu der Uhrzeit bei ca 70%.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21718 Artikel in den vergangenen 5782 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven