ifun.de — Apple News seit 2001. 29 118 Artikel
Nette Spielvariante

macOS-Hintergrundbilder im Microsoft Flight Simulator nachgestellt

12 Kommentare 12

Der neue Microsoft Flight Simulator erntet ja beste Kritiken. Als Mac-Nutzer bleibt man angesichts der Tatsache, dass die App nicht für die Apple-Plattform verfügbar ist, hier jedoch leider außen vor. Dies ungeachtet hat der Blogger Matt Birchler das neue Simulationsspiel dazu genutzt, die Hintergrundbilder der letzten macOS-Versionen damit nachzustellen.

Die Ergebnisse weichen natürlich von den Originalen ab, sind aber dennoch nett anzusehen. Der Reiz des Ganzen bestand Birchler zufolge aber nur zum Teil aus der Aufgabe, den Screenshot aufzunehmen und anschließend ein wenig nachzuarbeiten. Die Orte wollen erstmal gefunden und angeflogen werden.

Positiv war dabei, dass Apple auf den Hintergrundbildern bekannte Sehenswürdigkeiten abbildet. Diese gilt es nun in einer Karten-App zu suchen und dann den nächst gelegenen Flughafen auszumachen. Von dort aus kann man nun den Simulator-Flug zu den jeweiligen Orten starten und wenn man die richtige Position erreicht hat, das Spiel für den Screenshot pausieren. Das Microsoft-Spiel erlaubt es dabei auch, die Tageszeit und Wetterbedingungen wie gewünscht anzupassen.

Via The Verge

Dienstag, 01. Sep 2020, 9:00 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wer nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen weis…
    Sack Reis

  • Der FS2020 läuft sehr wohl. Auf meinem Mac Mini mit Bootcamp und eGPU. Sogar ganz geschmeidig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29118 Artikel in den vergangenen 6936 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven