ifun.de — Apple News seit 2001. 38 036 Artikel

Nette Spielvariante

macOS-Hintergrundbilder im Microsoft Flight Simulator nachgestellt

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Der neue Microsoft Flight Simulator erntet ja beste Kritiken. Als Mac-Nutzer bleibt man angesichts der Tatsache, dass die App nicht für die Apple-Plattform verfügbar ist, hier jedoch leider außen vor. Dies ungeachtet hat der Blogger Matt Birchler das neue Simulationsspiel dazu genutzt, die Hintergrundbilder der letzten macOS-Versionen damit nachzustellen.

Die Ergebnisse weichen natürlich von den Originalen ab, sind aber dennoch nett anzusehen. Der Reiz des Ganzen bestand Birchler zufolge aber nur zum Teil aus der Aufgabe, den Screenshot aufzunehmen und anschließend ein wenig nachzuarbeiten. Die Orte wollen erstmal gefunden und angeflogen werden.

Positiv war dabei, dass Apple auf den Hintergrundbildern bekannte Sehenswürdigkeiten abbildet. Diese gilt es nun in einer Karten-App zu suchen und dann den nächst gelegenen Flughafen auszumachen. Von dort aus kann man nun den Simulator-Flug zu den jeweiligen Orten starten und wenn man die richtige Position erreicht hat, das Spiel für den Screenshot pausieren. Das Microsoft-Spiel erlaubt es dabei auch, die Tageszeit und Wetterbedingungen wie gewünscht anzupassen.

Via The Verge

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Sep 2020 um 09:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • wer nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen weis…
    Sack Reis

  • Der FS2020 läuft sehr wohl. Auf meinem Mac Mini mit Bootcamp und eGPU. Sogar ganz geschmeidig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert