ifun.de — Apple News seit 2001. 31 483 Artikel

Version 10.13.5

macOS High Sierra: Update bringt „Nachrichten in iCloud“

52 Kommentare 52

Seit Ausgabe der iOS-Aktualisierung auf Version 11.4, die erstmals den iCloud-Abgleich der persönlichen Kurznachrichten-Konversationen integrierte, warten Nutzer auf das entsprechende Mac-Update, das die Funktion auch auf den Desktop bringt.

Icloud Imessage

Dieses steht jetzt zum Download bereit. Vor wenigen Minuten hat Apple macOS High Sierra in Version 10.13.5 freigegeben und stellt damit (am letzten Werktag vor der WWDC 2018) eine Funktion zur Verfügung, die im Rahmen der WWDC 2017 angekündigt wurde.

Dieses Update fügt Unterstützung für „Nachrichten in iCloud“ hinzu. Damit kannst du Nachrichten mit ihren Anhängen in iCloud sichern und erhältst somit auf deinem Mac freien Speicherplatz. „Nachrichten in iCloud“ kannst du aktivieren, indem du in „Nachrichten“ die Option „Einstellungen“ auswählst und auf „Account“ klickst. Wähle dann die Option „Nachrichten in iCloud aktivieren“ aus.

Den wichtigsten Aspekten von „Nachrichten in iCloud“ haben wir uns bereits im Laufe der zurückliegenden Tage gewidmet:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2018 um 19:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31483 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven