ifun.de — Apple News seit 2001. 33 956 Artikel

Xcode gibt Vorgeschmack

Apple-Video zeigt: macOS 10.14 mit systemweitem Nachtmodus

38 Kommentare 38

Die Apple-Keynote zur diesjährigen WWDC-Entwicklerkonferenz ist für übermorgen angesetzt. Wenig verwunderlich ist daher, dass ein jetzt auf Apples Servern aufgetauchtes Video (Direkt-Link) einen ersten Vorgeschmack auf macOS 10.14 zu geben scheint.

Dark Mode

Wie üblich ist Apple mal wieder dabei, die Inhalte seiner bevorstehenden Bühnen-Präsentation selbst zu verraten. Ihr erinnert euch: Nicht nur die Goldmaster von iOS 11 wurde noch vor ihrer Freigabe von einem Apple-Mitarbeiter an Medienvertreter durchgereicht, auch das iPhone 7 tauchte noch vor seiner Präsentation auf dem Twitter-Kanal des Unternehmens auf.

Diesmal hat es das neue Mac-Betriebssystem macOS 10.14 erwischt. Mehrere Screenshots und ein auf Apples Servern vorgehaltenes Video scheint den neuen, systemweiten Nachtmodus des Betriebssystems zu demonstrieren, der auch die Entwicklungsumgebung Xcode mit einer dunklen Oberfläche ausstattet.

Screen 1

Der kurze Clip zeigt zudem ein neues Mac-Hintergrundbild, der die Mojave-Wüste abbilden könnte (Apples Betriebssysteme haben zuletzt stets auf Wallpaper gesetzt, die die Sehenswürdigkeiten abbilden, die dem System seinen Namen gaben), präsentiert die offizielle „Apple News“-App im Dock und zeigt in der Xcode-Instanz eine iPhone-Anwendung, die ebenfalls auf einen dunklen Hintergrund setzt.

Sollte Apple einen systemweiten Nachtmodus in macOS 10.14 einführen, dürfte auch iOS 12 ein ähnliches Feature für den augenschonenderen Geräte-Einsatz einführen.

Screen 2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jun 2018 um 16:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33956 Artikel in den vergangenen 7550 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven