ifun.de — Apple News seit 2001. 25 599 Artikel
eGPU-Support, Safari-Verbesserungen und mehr

macOS High Sierra 10.13.4 steht zum Download bereit

66 Kommentare 66

Apple macht das Update-Paket voll: Jetzt steht auch macOS High Sierra 10.13.4 zum Download bereit. Die neue Version von Apples Mac-Betriebssystem bringt neben Verbesserungen in den Bereichen Stabilität, Leistung und Sicherheit auch kleinere Funktionserweiterungen wie die Unterstützung für eGPU genannte externe Grafikkarten.

Mac Update High Sierra 10 13 4

Hier die von Apple veröffentlichten Versionshinweise zu macOS 10.13.4 High Sierra:

  • Fügt Unterstützung für externe Grafikprozessoren (eGPUs) hinzu
  • Behebt Grafikfehler einiger Apps auf dem iMac Pro
  • Ermöglicht das Springen zum ganz rechten Tab mit der Tastenkombination „Befehl + 9“ in Safari
  • Ermöglicht das Sortieren von Lesezeichen nach Name oder URL durch Rechtsklick und Auswahl von „Sortieren nach…“
  • Behebt ein Problem, bei dem die Webvorschau manchmal nicht in der Nachrichten-App angezeigt wurde
  • Trägt zu verbessertem Datenschutz bei, da Benutzernamen und Passwörter nur automatisch ausgefüllt werden, wenn sie zuvor in einem Webformularfeld in Safari ausgewählt wurden
  • Zeigt eine Warnung im intelligenten Suchfeld von Safari an, wenn mit einem Passwort oder Kreditkartenformular auf einer nicht verschlüsselten Webseite interagiert wird
  • Zeigt Datenschutzsymbole und Links an, die beschreiben, wie deine Daten verwendet und geschützt werden, wenn Funktionen von Apple darum bitten, deine persönlichen Daten verwenden zu dürfen

Darüber hinaus hat Apple für Kunden in den USA Geschäfts-Chat-Funktion in die Nachrichten-App integriert.

Bereits zuvor hat Apple neben iOS 11.3 auch Updates für iTunes, Apple TV, die Apple Watch und den HomePod bereitgestellt:

Freitag, 30. Mrz 2018, 8:03 Uhr — Chris
66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also war das alles Mumpitz, was einige behauptet hatten von wegen „iMessage in the Cloud ist raus, weil High Sierra Update noch nicht fertig“ *lach*

  • Laufen mit der weile Verbund Laufwerke mit dem neuen Dateisystem?

  • Bei mir scheint iMessages in der Cloud schon mit iOS 11.3 gekommen zu sein, zumindest wurden nach dem Update alle Nachrichten hochgeladen und liegen jetzt in iCloud Drive

  • Das Problem mit Time Capsul ist aber immer noch nicht gelöst das man kein Backup erstellen kann?

  • Yay endlich! Nun werden auch Sony a7r3 RAW-File Thumbnails und Previews dargestellt!

  • Unglaublich, dass ich nun seit Jahren darauf warten musste die Lesezeichen ohne Umwege direkt alphabetisch sortieren zu können…

  • Leider ist der SD-Karten-Leser meines etwas betagten Mac Mini weiterhin tot. Weiß jemand, ob Apple diesen Fehler (über den hier schon berichtet wurde) überhaupt registriert hat bzw. langfristig beheben will?

  • Bei mir wird das Update nicht angezeigt im AppStore, kann mir jemand weiterhelfen?
    (MBP 2012)

  • Sehe ich das richtig das iTunes immer nur bei einem kompletten UPGRADE mitinstalliert wird?
    Hier beim UPDATE also nicht?

  • Super echt zum kotzen.

    Wieder ein Update welches sich nicht einwandfrei auf meine mbp early 2011 installieren lässt. Bleibt im bootscreen am ende des ladebalkens stehen.

    Im verbose mode zeigt er an, dass das ktextd stall [3] AGPMenabler nicht laden kann ( zahl in eckige Klammern wird hochgezählt)

  • Kann man mittlerweile gefahrlos updaten? Gerade im Hinblick auf Adobe, Synology NAS, TimeMachine-Backups, usw.? Hat da jmd. Erfahrungen, die er gerne teilen möchte?

  • eGPU Support auch für MacBook Pro MID 2015 ?????

    Kann hier jemand eine Aussage machen, auch neueren MacBooks funzt ja eGPU da Thunderbolt 3

  • An die „Beta“ Tester: Läuft es inzwischen stabil, sprich zum ernsthaften arbeiten geeignet? Bin noch auf Capitan aber irgendwann muss ich ja.

  • Werden jetzt auch IMacs mit Fusion Drives unterstützt.

  • Welche Windowsversion meint ihr eigentlich, wenn ich Vmcp etabliere?

  • Ich hab das auf meinem MacBook Pro installiert und das läuft echt gut.

  • Nach dem Neustart nur kurz der ladebalken bei 75% und Apfellogo dann schwarz und irgendwann Standby
    MacBookPro 17 Zoll

  • Die offizielle Freigabe von Apple, dass High Sierra auch auf Mac’s mit Fusion-Drive betrieben werden kann, ist meiner Meinung nach immer noch nicht erteilt. Oder habe ich da irgend etwas verpasst?

  • Irgendwas hat das Update auf Bootcamp zerschossen. Seit 10.13.4 massive Bluetooth Probleme auf der Windows Partition. Ein Arbeitskollege hat die selben Probleme….

  • Stört es eigentlich niemanden, dass seit mehreren Versionen die Infotexte bei High Sierra (u. a. beim shut down) gemischt in deutsch und englisch angezeigt werden??? Oder das Mitteilungscenter auch im dark mode in weiß erscheint??? Seit Monaten mit keinem Update behoben…

  • Na dann mal frohe Ostern.
    Seit dem Update werden bei mir die Dialoge des An- und Abmeldens sowie Benutzerwechsels nur noch auf englisch angezeigt. Alles andere ist auf deutsch. Hat das noch jemand?

    • Nach jedem Update sind die Anmelde- und Abmeldedialoge englisch – das ist bei mir schon länger so. So stelle ich nach einem Update wieder auf deutsch um:

      Im Terminal folgende Zeile eingeben (Adminrechte notwendig):

      sudo /System/Library/CoreServices/Language\ Chooser.app/Contents/MacOS/Language\ Chooser

      Danach erscheint der Sprachauswahldialog, wie man das von der Systeminstallation kennt.

      Deutsch auswählen und dann dauert es etwas bis wieder alles deutsch ist.

      1) Abmelden und anmelden, dann ist der entsprechende Dialog wieder deutsch.

      2) Neu starten und anmelden. Noch einmal neu starten. Beim 2. Neustart ist der entsprechende Dialog auch wieder deutsch.

      Das nervt alles sehr; eine andere Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

      Hat jemand einen besseren Vorschlag wie man den Sachverhalt dauerhaft beheben kann?

    • Nach jedem Update sind die Anmelde- und Abmeldedialoge englisch – das ist bei mir schon länger so. So stelle ich nach einem Update wieder auf deutsch um:

      Im Terminal folgende Zeile eingeben (Adminrechte notwendig):

      sudo /System/Library/CoreServices/Language\ Chooser.app/Contents/MacOS/Language\ Chooser

      Danach erscheint der Sprachauswahldialog, wie man das von der Systeminstallation kennt. Deutsch auswählen und dann dauert es etwas bis wieder alles deutsch ist.

      1) Abmelden und anmelden, dann ist der entsprechende Dialog wieder deutsch.

      2) Neu starten und anmelden. Noch einmal neu starten. Beim 2. Neustart ist der entsprechende Dialog auch wieder deutsch.

      Das nervt alles sehr; eine andere Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

      Hat jemand einen besseren Vorschlag wie man den Sachverhalt beheben kann?

  • Seit dem Update funktioniert die iCloud-Fotofreigabe nicht mehr richtig.
    Alben sind mal zu sehen, dann wieder nicht. Das wechselt so alle 20 sec :-/

  • Seit dem Update schaltet sich mein Mac mini nach ein einiger Zeit nachdem er im Ruhezustand war komplett aus oder er startet einfach neu. Ich glaube mal gelesen zu haben dass bei einem früheren Update dies auch der Fall war. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

  • Bei mir funktioniert der Zugriff auf die Passwörter in der Schlüsselbundverwaltung nicht mehr. Egal welches Passwort ich für den Zugriff dort eingebe, es wird nicht akzeptiert.

  • Seit dem Update werden in einigen Formularen Anmeldenamen und Passwörter nicht mehr angezeigt, obwohl diese im Schlüsselbund nach wie vor gespeichert sind.

    • Aus der Änderungsliste: „Trägt zu verbessertem Datenschutz bei, da Benutzernamen und Passwörter nur automatisch ausgefüllt werden, wenn sie zuvor in einem Webformularfeld in Safari ausgewählt wurden“

      Wenn ich diese Änderung richtig verstehe, dann ist das so gewollt. Finde ich aber auch nicht besonders gut, weil ich jetzt einmal mehr klicken muss.

  • Installation ohne Probleme. MBP 2012- bei Fotos funktioniert die Kategoriesuche endlich wieder;-)

  • Mein iMac fährt nach dem Update nicht mehr hoch.
    Er hat beim Installieren mal getutet und zeigt jetzt nur noch einen durchgestrichenen Kreis.
    Kann mir jemand helfen?

    • Rücksicherung. Ich habe es zum zweiten Mal versucht. Bleibt beim updaten nach dem Neustart mit schwarzen Bildschirm und leuchtender Tastatur hängen.
      MacBook Pro Mitte 2010 17 Zoll

  • Bei meinem MBA öffnet das Launchpad nicht mehr…

  • Hallo Leute

    Jetzt mal ehrlich. Funktioniert das Update oder nicht. Wenn ich das hier lese graust es mich mein iMac upzudaten

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25599 Artikel in den vergangenen 6393 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven