ifun.de — Apple News seit 2001. 31 450 Artikel

Für den Finder

macOS Sierra: CMD+SHIFT+Punkt zeigt versteckte Dateien

25 Kommentare 25

Um euch im Finder eures Macs die vom Betriebssystem versteckten Dateien anzeigen zu lassen benötigt ihr weder einen zusätzlichen Software-Helfer, noch müsst ihr euch umständliche Terminal-Befehle merken, mit denen sich die Anzeige unsichtbarer Dateien systemweit aktivieren lässt – wir sprechen von der AppleShowAllFiles-Konfiguration, die sich mit einem defaults-Kommando aktivieren lässt.

Macos Versteckte Dateien Einblenden

Unterm Strich müsst ihr euch lediglich eine Tastenkombination merken: CMD+SHIFT+Punkt

Drückt ihr die drei Tasten, während ihr auf ein aktives Finder-Fenster schaut, zeigt euch Apples Datei-Manager alle Dateien und Ordner im ausgewählten Verzeichnis an. Die gleiche Tastenkombination versteckt die so eingeblendeten Dateien zudem auch wieder und kann so beim Ausmisten der Mac-Festplatte oder bei der Suche nach Konfigurationsdateien zur Hand gehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2017 um 09:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31450 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven