ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Terminal-Befehl als Workaround

macOS Catalina hat Probleme mit Zip-Dateien

40 Kommentare 40

macOS Catalina hat teils Probleme beim Entpacken von ZIP-Dateien. Mehrere Leser berichten von entsprechenden Schwierigkeiten, zudem wird das Thema unter anderem in Apples Support-Foren diskutiert.

Macos Catalina Zip Fehler 79

Verantwortlich scheint Apples Implementierung der Zip-Funktion in die Benutzeroberfläche von macOS Catalina zu sein, denn wie es scheint, können die Dateien über das Terminal in macOS und ebenso auch mit Anwendungen von externen Anbietern verarbeitet werden. Ein Doppelklick auf die Dateien in Catalina verweigert dagegen unter anderem mit Verweis auf die Fehlercodes 22 und 79 die Arbeit.

Es ist davon auszugehen, dass Apple an dieser Stelle nachbessern muss. Das Problem hängt möglicherweise mit der Verwendung von bestimmten Sonderzeichen zusammen. Als Workaround könnt ihr es mit dem Terminal-Befehl „unzip“ versuchen. ifun-Leser David schreibt:

Unter beiden MacOS-Versionen (macOS Catalina 10.15 und 10.15.1) konnte ich die Dateien über das Terminal entpacken. Einfach den Befehl "unzip " eingeben und dann die Zip-Datei per drag&drop hinten dran ziehen, wodurch sich der Dateipfad einfügt. Nach bestätigen durch Enter entpackt sich die Zip-Datei dann in den Benutzerordner im Finder.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Nov 2019 um 20:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7559 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven