ifun.de — Apple News seit 2001. 34 292 Artikel

Update-Lawine

macOS 12.5 und iPadOS 15.6 beheben störende Probleme

20 Kommentare 20

Zusammen mit der Ausgabe von iOS 15.6 hat Apple gestern vier weitere System-Aktualisierung in den Ring geschoben, die zu den letzten Updates der jeweiligen Hauptversionen gehören dürften. Der Herbst und damit auch die Ausgabe von macOS Ventura und iOS 16 sind nicht mehr all zu weit entfernt.

Harris Vo RNWzd 8rRI4 Unsplash

Zusätzlich zum iPhone-Update, über dessen Verfügbarkeit ifun.de bereits berichtete, stehen inzwischen auch die neue macOS-Ausgabe macOS 12.5 (21G72), das Apple TV-Update auf tvOS 15.6 (19M65), die Apple Watch-Aktualisierung auf watchOS 8.7 (19U66) und eine neue iPad-Software, iPadOS 15.6 (19G71), zum Download zur Verfügung.

Safari-Update auf dem Mac

macOS 12.5, das auf dem MacBook Air mit einer Dateigröße von 2,2 GB einläuft, führt in seinen Update-Notizen dabei lediglich eine Verbesserung an.

Macos Update

Es sei ein Problem in Safari behoben worden, das dazu geführt hätte, dass neu geladene Tabs möglicherweise eine zuvor besuchte Seite aufrufen würden. Ansonsten führt Apple die üblichen Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates an. Letztgenannte fasst Apple in dem Support-Dokument #HT201222 („Informationen zu Apple-Sicherheitsupdates“) zusammen.

iPad ohne Ladeprobleme

Gute Nachrichten gibt es für Benutzer des kleinsten Apple Tablets. iPadOS 15.6 adressiert hier die beobachteten Ladeprobleme, die seit iPadOS 15.5 aufgetreten waren und bei betroffenen Anwendern dafür sorgten, dass vor allem das iPad mini der 6. Generation nicht mehr zuverlässig mit Strom versorgt werden konnte und häufig neugestartet werden musste, um regulär aufgeladen zu werden.

Zudem behebt die neue iPad-Software einen Fehler der dazu führte, dass der noch verfügbare Systemspeicher als belegt angezeigt wurde, auch wenn dieser vom Anwender nicht benutzt wurde. Apple selbst informiert über alle neu verfügbaren System-Updates auf der offiziellen Releases-Webseite.

21. Jul 2022 um 06:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34292 Artikel in den vergangenen 7604 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven