ifun.de — Apple News seit 2001. 31 414 Artikel

Nebenwirkungen von Apples Sicherheitsupdate

macOS 11.6: Pixelmator-Problem behoben, OneDrive-Problem hinzugefügt

13 Kommentare 13

Anders als zunächst angenommen, kümmert sich die zu Wochenbeginn veröffentlichte macOS-Version 11.6 nicht ausschließlich um die Behebung der Pegasus-Sicherheitslücke und einer weiteren Schwachstelle, sondern hat noch ein paar mehr Änderungen im Gepäck – teils gut, teils aber auch schlecht.

Pixelmator-Speicherproblem behoben

Nutzer des Bildbearbeitungsprogramms Pixelmator werden sich darüber freuen, dass die neue macOS-Version 11.6 die Probleme beim Speichern von Dokumenten auf externen Laufwerken behebt.

Ende Juli hatten die Pixelmator-Entwickler mitgeteilt, dass ihre Software in Folge von Apples Update auf macOS Big Sur 11.5 Probleme beim Speichern von Dateien auf externen Laufwerken hat, und es damit verbunden zu Datenverlust kommen kann. Dieser Fehler wurde mit macOS 11.6 korrigiert und es sollten keine Probleme beim Speichern aus Pixelmator mehr auftreten.

Zugriffsprobleme bei Microsoft OneDrive

Weniger gut hört sich dagegen an, was Nutzer von Microsoft OneDrive berichten. Nach dem Update auf macOS 11.6 ist es offenbar zunächst einmal nicht mehr möglich, zwei verschiedene Microsoft-Konten gemeinsam in OneDrive zu verwenden. Eine Funktion, von der zahlreiche Nutzer Gebrauch machen, die private und geschäftliche Microsoft-Konten nebeneinander verwenden.

Es scheint allerdings, dass Microsoft bereits an dem Problem arbeitet. Wir können dies selbst nicht verifizieren, doch berichten betroffene Anwender, dass sie den Zugriff wieder erlangt haben, indem sie OneDrive für Mac neu geladen und über die bestehende Installation drüber installiert haben.

Danke für eure Mails

16. Sep 2021 um 08:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31414 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven