ifun.de — Apple News seit 2001. 38 322 Artikel

Installation dringend empfohlen

Sicherheitsupdates auch für macOS Big Sur und Catalina

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Gemeinsam mit der Freigabe von iOS 14.8 stehen auch Sicherheits-Updates für weitere Apple-Betriebssysteme zur Installation bereit. Apple hat einen Tag vor dem „California Streaming“-Event auch iPadOS 14.8, watchOS 7.6.2 und macOS Big Sur 11.6 sowie als Security Update 2021-005 macOS Catalina zum Download freigegeben.

Macos 11 6 Update

Mit Blick auf die Apple im Zusammenhang mit den Aktualisierungen veröffentlichten Informationen scheint es ratsam, die Updates zeitnah zu installieren. Mit den Updates werden Sicherheitslücken geschlossen, die aller Wahrscheinlichkeit nach bereits aktiv ausgenutzt werden. Apples englischsprachige Supportdokumente listen die folgenden Schwachstellen:

  • CoreGraphics – Impact: Processing a maliciously crafted PDF may lead to arbitrary code execution. Apple is aware of a report that this issue may have been actively exploited.
    Description: An integer overflow was addressed with improved input validation.
    CVE-2021-30860: The Citizen Lab
  • WebKit – Impact: Processing maliciously crafted web content may lead to arbitrary code execution. Apple is aware of a report that this issue may have been actively exploited.
    Description: A use after free issue was addressed with improved memory management.
    CVE-2021-30858: an anonymous researcher
13. Sep 2021 um 19:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist das Update schon wieder zurückgezogen worden? Ich erhalte es auf dem M1 Air nicht angezeigt.

  • We steal your privacy

    CVE-2021-30860: The Citizen Lab
    Wenn das Citizen Lab beteiligt war, stehen die Chancen gut, dass hier ein Teil der Angriffskette von NSO Group oder Cellebrite und Konsorten geschlossen wurde, was sehr erfreulich wäre.

  • Für den M1 Prozessor gibts jetzt auch das Softwareupdate.

  • Guten Morgen,

    wir haben hier Probleme, der Umgang untereinander ist mit den Jahren aus meiner Sicht in der Tat schlechter geworden. Ob ich heute oder morgen updaten kann ist doch vollkommen unwichtig. Geduld ist glaube ich auch keine frage des Alters, nur der Umgang damit hat sich verschlimmert. Leute …. in der Welt hungern Menschen, die fragen sich nicht wann sie ein Update bekommen sondern, wann und wie komme ich an was zu essen. Wir haben ein Luxusproblem!
    Wünsche allen einen schönen Tag mit vielen schönen Momenten und sei es ein Update!

    Kalle

  • Big Sur ist irgendwie ein Naja-Update gewesen finde ich (rein subjektiv)

  • Auch meine AW3 hat ein Update bekommen. 7.6.2.!

    Für alle die eine AW3 haben, 7.6.2. ist die neuste Version. Gerade geladen.

  • Achtung MS OneDrive Nutzer unter Mac: 11.6 scheint doch mehr als Sicherheits-Updates zu bewirken (wenn auch im Negativen): Wer als OneDrive Nutzer bisher 2 oder mehr Instanzen am Laufen hatte (für mehrere Konten), wird nach dem Update nur noch eine Instanz vorfinden. Alle gängigen Adhoc-Lösungsversuche wie Neuinstallation OneDrive, Konten wechseln o.ä. scheinen nicht zu funktionieren. Das Thema wird unter https://forums.macrumors.com/threads/big-sur-11-6-onedrive.2310591/ eifrig diskutiert und bisher hat wohl auch Microsoft keine Lösung und verweist erwartbar auf Apple.

    Wem das Feature in seinem Workflow wichtig ist, sollte vermutlich noch mit dem Update warten …..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38322 Artikel in den vergangenen 8270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven