Nifty MiniDrive – Praktischer Micro-SD-Adapter für den SD-Kartensteckplatz am MacBook sucht Geldgeber
Die Zyniker von „The Onion“ nehmen die US-Webseite Kickstarter mit diesem Video mächtig auf die Schippe, und in der Tat tummelt sich auf der Finanzierungsplattform jede Menge Schrott, etwa dieses fürchterliche Blackberry-Kostüm mit Mini-Tastatur.
Aber immer mal wieder findet sich eine Perle unter den unzähligen auf Kickstarter veröffentlichten Produktideen, beispielsweise das Nifty MiniDrive.
Der SD-Karteneinschub in euren MacBooks dürfte die meiste Zeit brach liegen. Hauptgrund dafür, dass man hier nicht permanent eine Karte für Datensicherungen oder um den Gesamtspeicher zu erweitern stecken hat ist die Tatsache, dass diese dann etwa 1cm weit störend aus dem Gehäuse ragt.
Das Nifty MiniDrive nimmt statt einer gewöhnlichen SD- eine Micro-SD-Karte auf und schließt glatt mit dem MacBook-Gehäuse ab. Daher kann es ohne zu stören permanent eingesteckt bleiben. Und falls man die Speicherkarte doch einmal wechseln will, lässt sich der Einsatz einfach mit einer Büroklammer auswerfen.
Falls euch die Idee gefällt, seid ihr momentan ab 30 Dollar dabei, die Geldsammelphase soll am 2. August abgeschlossen sein, dann kann die Produktion starten. (Danke Filip)
Die MiniDrive Produktvorstellung
Das „The Onion“ Satire-Video über Kickstarter
(Direkt-Link)