ifun.de — Apple News seit 2001. 34 562 Artikel
   

Nifty MiniDrive – Praktischer Micro-SD-Adapter für den SD-Kartensteckplatz am MacBook sucht Geldgeber

25 Kommentare 25

Die Zyniker von „The Onion“ nehmen die US-Webseite Kickstarter mit diesem Video mächtig auf die Schippe, und in der Tat tummelt sich auf der Finanzierungsplattform jede Menge Schrott, etwa dieses fürchterliche Blackberry-Kostüm mit Mini-Tastatur.

Aber immer mal wieder findet sich eine Perle unter den unzähligen auf Kickstarter veröffentlichten Produktideen, beispielsweise das Nifty MiniDrive.

Der SD-Karteneinschub in euren MacBooks dürfte die meiste Zeit brach liegen. Hauptgrund dafür, dass man hier nicht permanent eine Karte für Datensicherungen oder um den Gesamtspeicher zu erweitern stecken hat ist die Tatsache, dass diese dann etwa 1cm weit störend aus dem Gehäuse ragt.

Das Nifty MiniDrive nimmt statt einer gewöhnlichen SD- eine Micro-SD-Karte auf und schließt glatt mit dem MacBook-Gehäuse ab. Daher kann es ohne zu stören permanent eingesteckt bleiben. Und falls man die Speicherkarte doch einmal wechseln will, lässt sich der Einsatz einfach mit einer Büroklammer auswerfen.

Falls euch die Idee gefällt, seid ihr momentan ab 30 Dollar dabei, die Geldsammelphase soll am 2. August abgeschlossen sein, dann kann die Produktion starten. (Danke Filip)

Die MiniDrive Produktvorstellung

Das „The Onion“ Satire-Video über Kickstarter


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jul 2012 um 13:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34562 Artikel in den vergangenen 7646 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven