ifun.de — Apple News seit 2001. 33 743 Artikel

400.000 US-Geräte betroffen

MacBook-Rückruf: 26 Problemberichte reichten aus

26 Kommentare 26

Apples Rückrufprogramm für das MacBook Pro (Retina, 15″, Mitte 2015), das in der letzten Woche angelaufen ist, gilt weltweit.

Macbook Pro 2015

Konkret ist eine Reihe von hauptsächlich im Zeitraum zwischen September 2015 und Februar 2017 verkaufte Geräte betroffen. Aufgrund eines Akku-Defekts sollen diese nicht mehr weiter benutzt werden, der Akku könne überhitzen und somit ein Brandrisiko darstellen.

Die amerikanische Verbraucherschutz-Behörde CPSC hat nun erste Zahlen zum Rückrufprogramm vorgelegt. Diese betreffen zwar nur den nordamerikanischen Markt, sind aber dennoch interessant. So informiert die CPSC nicht nur über die Anzahl der betroffenen Geräten (etwa 432.000, 26.000 davon aus Kanada) sondern auch über die eingegangenen Fehlerberichte, die Apple zur Einleitung des Rückrufprogramms veranlasst haben sollen.

So sind insgesamt knapp 30 Meldungen bei Apple eingegangen, in denen eine Überhitzung der Rechner festgestellt wurde – bei 6 davon wurden Personen beeinträchtigt. Die CPSC erklärt:

Apple hat 26 Meldungen über die Überhitzung des Laptops erhalten, darunter fünf Meldungen über leichte Verbrennungen und eine Meldung über das Einatmen von Rauch sowie 17 Meldungen über geringfügige Schäden an in der Nähe befindlichen persönlichen Gegenständen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jun 2019 um 08:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33743 Artikel in den vergangenen 7514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven