ifun.de — Apple News seit 2001. 34 948 Artikel

10. Generation im Herbst

USB-C und flache Kante: Das nächste iPad reiht sich offenbar ein

28 Kommentare 28

Als eines der wenigen Tablets in Apples aktuellem Produkt-Lineup spricht das reguläre iPad der 9. Generation noch nicht die Designsprache, mit der das iPad mini der 6. Generation, das iPad Air der 5. Generation und die beiden Varianten des iPad Pro schon länger unterwegs sind.

Ipad

iPad Air und iPad: Die aktuellen Modelle

Während die teureren Tablets aus Apples Portfolio inzwischen alle auf flache Kanten setzen, ihre Kamera-Module auf kleinen, leicht erhöhten HardwareInseln platzieren und mehrheitlich auf USB-C bzw. Thunderbolt statt noch auf einen Lightning-Port setzen, harrt das iPad der neunten Generation noch in einer längst vergangenen Zeit aus.

Dies könnte sich im laufenden Jahr ändern. Darauf deuten 3D-Renderings hin, die die 10. Generation des regulären iPads abbilden sollen und diese erstmals mit gänzlich neuem Korpus zeigen.Ipad Pro Mini

Aktuell: iPad Pro 12,9, iPad Pro 11 und iPad mini

Größeres Display geplant

Auch das reguläre iPad besitzt auf den jetzt aufgetauchten CAD-Renderings flache Kanten, ein deutlich von der restlichen Geräte-Rückseite abgehobenes Kamera-Modul und eine flache Unterseite mit Aussparungen für Lautsprecher und Mikrofon.

Renderings 1

Zudem soll die 10.Generation des iPads auf ein leicht größeres Display setzen, mit Maßen von 248,6 mm x 179,5 mm x 6,9 mm aber etwas dünner als die Vorgängergeneration ausfallen.

Das iPad der 9. Generation hat Apple im September 2021 präsentiert und verkauft das Einsteiger-Tablet seitdem zu Preisen ab 379 Euro. Das iPad mini wird ab 549 Euro angeboten, das iPad Air ist ab 679 Euro zu haben. Wer direkt mit einem iPad Pro einsteigen möchte, der muss mindestens 879 Euro für das Modell mit 11 Zoll hinlegen oder aber Preise ab 1.199 Euro für die Variante mit 12,9 Zoll zahlen.

Renderings 2

Es ist wahrscheinlich, dass die 10. Generation des Tablets bereits im kommenden Monat vorgestellt werden könnte.

04. Aug 2022 um 15:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34948 Artikel in den vergangenen 7709 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven