ifun.de — Apple News seit 2001. 22 434 Artikel
Neue Entwicklerversion

MacBook-Pro-Grafikfehler auch in macOS Sierra 10.12.2 Beta 6 vorhanden

Artikel auf Google Plus teilen.
38 Kommentare 38

Mit dem anstehenden Update auf macOS 10.12.2 sollen auch diverse noch bestehende Probleme im Zusammenhang mit dem neuen MacBook Pro gelöst werden. So berichten Anwender bislang ja über verlorene USB-Verbindungen zu angeschlossenen Festplatten, lausige Akku-Leistung und massive Grafikfehler. Zumindest letzteres scheint auch in der letzte Nacht für Entwickler freigegebenen, neuen Vorabversion für Entwickler jedoch noch nicht repariert.

macOS Sierra 10.12.2 Beta 6 für Entwickler

Die schnelle Veröffentlichung der sechsten Testversion von macOS 10.12.2, nur wenige Tage nach der Freigabe von Version 5 am Montag, ließ darauf hoffen, dass Apple bereits eine Lösung für die genannten Probleme parat hat. Im unten eingebetteten Video zeigt sich allerdings, dass die teils extremen Farbverschiebungen auch in der aktuellen Testversion – zumindest teilweise – vorhanden sind.

Geben wir Apple noch etwas Zeit. Mit Blick auf die negativen Meldungen rund um die Probleme mit dem neuen MacBook Pro dürft ihr euch sicher sein, dass dort gerade Sonderschichten gefahren werden, um die Wogen zu glätten und die betroffenen Nutzer zufrieden zu stimmen.

Freitag, 09. Dez 2016, 8:08 Uhr — Chris
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist eigtl. ein Hardware Fehler ausgeschlossen?

  • Gibt es eigentlich eine Ladestandsanzeige im
    Sinne eines Leuchtindikators so wie beim Magsafe-Ladekabel?
    Also will nur wissen ob die kaputt ist oder abgeschafft wurde .. liest man leider niwo etwas zu :/

  • Macht im Daily Business keinen wirklichen Spaß mit dem MacBook Pro 13 2016 !!

      • Ja, ich denke, hier möchte jemand auch endlich mal die positive Seite zeigen, weil’s bei ihm „wörks“. Man müsste irgendwo eine geht/geht nicht- Aufstellung erstellen. Damit man nicht den Eindruck hat, dass alles einfach nur schlecht funktioniert.

      • Ach lass ihn doch. Alle negativen Kommentare sind doch eh nur gekauft. Genau wie die Artikel, in denen dass neue MacBook negativ dargestellt wird. Die sind doch alle nur neidisch, dass die kein Testexemplar von Apple bekommen haben, wie die, die immer positiv über Apple schreiben.

      • Stimmt, ich bin auch total neidisch. Im Gegensatz zu meinem Kollegen (mit seiner 2016er Macbook Pro Krücke) darf ich produktiv arbeiten, während er sich stundenlang über das Teil aufregt und dafür auch noch Verständnis bekommt.

  • Ähm sollte man sowas nicht Freigabe bzw vor Produktveröffentlichung testen ?

    Bin ich froh mit meinem 13 Zoll 2012 mit aufgerüstetem Arbeitsspeicher und El Capitan….

    Die Lehre lautet: Kaufe nie die erste Charge ❗️

    • Also bei mir läufts wie geschmiert , alles tip top und sogar die Touchbar gefällt mir mittlerweile sehr gut

      • Das ist doch toll, dass dir die TB mittlerweile gefällt. Jetzt versuchst du sie noch zu benutzen und in deinen Workflow einzubinden. Oder besser nicht, denn dann gefällt sie dir wieder doch nicht.

      • tipptopp

  • Hab an meinem iMac Late 2015 auch öfter so einen Grafikfehler nach dem Ruhezustand, aber nicht immer. Scheint so, als würden dann keine Echtfarben mehr angezeigt, bis ich in den Einstellungen tätig werde.

  • Also ich glaube immer noch, dass Apple-Softwareentwickler zu den besten ihres Faches gehören, deswegen denke ich so langsam, dass hier nicht die Software, sondern die Hardware ursächlich ist.

    Dass hoffe ich allerdings weder für Apple und erst recht nicht für AMD. Denn der Laden war gerade doch erst wieder dabei halbwegs mit Nvidia und Intel mitzuhalten.

  • Leute, ihr könnt doch nicht ernsthaft von einem Pro-Gerät erwarten, dass es funktioniert. Zur Überbrückung könnt ihr ja euer iPad Pro benutzen. Schliesslich ist „Der beste Comoputer vielleicht keiner – Das iPad Pro ist mehr als die nächste Generation des iPad – es ist eine kompromisslose Vision für Computer in der modernen Welt. Mit nur einem Fingertipp gibt es dir unglaubliche Leistung, die die meisten Laptops übertrifft.“ Na denn…

    • Jupp…Apple hat nur an allen Ecken die Softwaredreingabe vergessen. Richtig arbeiten kann „ich“ mit keinem iPad…
      Ich benötige eine brauchbare Datenbank, Tabellenkalkulation und Textverarbeitung. Zugriff auf den Datenbestand in beide Richtungen…ein Traum. Einbindung von externen Multifunktionsgeräten…hahaha…’tschuldigung, ich bin ja bei iOS 8-)

  • kann mir jemand sagen, ob mit macOS10.12.2 dieses problem behoben ist, dass sich netzlaufwerke und server nicht mehr automatisch verbinden?

danke!

  • Geben wir Apple noch etwas Zeit? Geht’s noch?!??
    3000 EUR für ein Laptop und solche Fehler???
    Ich glaub es hackt.

  • Weil es nicht Stabil läuft, der Lüfter gerne mal voll aufdreht!! Das MacBook auch gerne abstürzt und ja, auch ich mich dann mit Grafik Fehlern rumärgern muss!! Ärgerlich wenn man Designs entwirft oder aber an Excel und PowerPoint werkelte!!

    Ansonsten, finde ich das MacBook als solches sehr gelungen, denke jedoch das Soft- und Hardware leider nicht harmonisch miteinander arbeiten!!

    Naja, als Produktentwickler kommen natürlich bald neue Produkte passend zum neuen MacBook!!

  • Ich bin weder Fan-noch Flameboy, Du Honk.
    Ich finde es lediglich zum kotzen, das Apple sich einen Fauxpas nach dem nächsten leistet und alle das jederzeit zu relativieren scheinen.

  • Kann Dir im Prinzip dasselbe Video schicken. Meins geht am Montag zurück zu Apple.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22434 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven