ifun.de — Apple News seit 2001. 31 482 Artikel

Erste Benchmark-Ergebnisse

MacBook Pro 2018: Größter Leistungssprung seit sieben Jahren

50 Kommentare 50

Das neue MacBook Pro 2018 bietet den größten Leistungssprung seit Apple im Jahr 2011 mit dem Einsatz von Quad-Core-Prozessoren im MacBook Pro begann. Zu diesem Schluss kommt John Poole, der Gründer des für das Benchmark-Tool Geekbench bekannten Entwicklerstudios Primate Labs.

Poole hat einen Blick auf die ersten zu den neuen Apple-Notebooks vorliegenden Benchmark-Ergebnisse geworfen und bescheinigt den Rechnern teils außergewöhnliche Zuwachsraten. Bemerkenswert sind insbesondere die Messergebnisse beim neuen 13-Zoll-Modell, welche sich in Sachen Leistung nun auf gleicher Höhe wie die 15-Zoll-Modelle des Vorjahres präsentieren.

Benchmark Macbook Pro 2018 15 Zoll

Die Basis für den stattlichen Leistungssprung schaffen neben zusätzlichen Prozessorkernen und dem bei den 15-Zoll-Modellen verbauten DDR4-Speicher wohl insbesondere auch die höheren Turbo-Boost-Optionen mit bis zu 4,8 GHz beim 15-Zoll-Modell. Poole geht zudem davon aus, dass sich die Werte in den kommenden Tagen noch weiter verbessern könnten, da sich Hintergrundaktivitäten wie die Synchronisierung von iCloud-Daten nach dem Einrichten eines neuen Mac noch als Leistungsbremse bemerkbar machen.

Konkret konnten die 15-Zoll-Modelle bei Single-Core-Operationen um 12 bis 15 Prozent und im Multi-Core-Betrieb um bis zu 46 Prozent zulegen. Die 13-Zoll-Modelle verzeichnen im Single-Core-Betrieb um bis zu 11 Prozent Zuwachs, die Multi-Core-Leistung ist den Messergebnissen zufolge um bis zu 86 Prozent nach oben gegangen.

Benchmark Macbook Pro 2018 11 Zoll

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jul 2018 um 10:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31482 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven