ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel

Vermutlich Fehler in macOS 12.4

MacBook lädt nicht mehr? Neustart hilft

24 Kommentare 24

Die aktuelle macOS-Version 12.4 hat möglicherweise ein Problem mit der Steuerung des Ladeverhaltens. Über die vergangenen Wochen hinweg haben mehrere MacBook-Besitzer berichtet, dass ihr Notebook trotz verbundenen Netzteils plötzlich nicht mehr geladen wurde.

Macbook Systemeinstellungen Batterie

Die Berichte beziehen sich allesamt auf die Akku-Ladung über USB-C. Wenn das Problem auftritt, deutet erstmal alles darauf hin, dass das Netzteil seinen Geist aufgegeben hat. Allerdings lassen sich die betroffenen Geräte dann auch nicht mit anderen Netzteilen oder über einen anderen USB-C-Anschluss aufladen.

Letztendlich lässt sich das Problem nur durch einen Neustart beheben, danach läuft wieder alles wie gewohnt. Dieser Umstand macht es zumindest wahrscheinlich, dass es sich um ein Problem im Zusammenhang mit der macOS-Funktion zum optimierten Laden der bei MacBooks integrierten Batterie handelt. Der Fehler sollte sich dann auch durch ein Softwareupdate korrigieren lassen.

17. Jun 2022 um 19:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7562 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven