ifun.de — Apple News seit 2001. 30 685 Artikel

"Unterm Space Grau ist Silber"

MacBook-Gehäuse: Alterndes Space Grau „rubbelt sich ab“

46 Kommentare 46

Seit 2015 bietet Apple seine Aluminium-Notebooks nicht mehr ausschließlich in Silber an. Besitzer von Geräten in der Farbvariante „Space Grau“ beklagen mittlerweile allerdings zunehmend Verfärbungen. Unter Apples Space Grau kommt das klassische Silber zum Vorschein.

Macbook Space Grau Verfaerbung

Bilder: MacGeneration

Die Verfärbungen treten offenbar verstärkt in Bereichen auf, die stärker beansprucht werden. Zudem muss man davon ausgehen, dass hier nutzerspezifische Faktoren wie der Druck bzw. die Bewegung der Handballen oder auch Schweißabsonderungen Einfluss haben. Unterm Strich lässt sich allerdings sagen: Apples Space Grau ist nicht für die Ewigkeit bestimmt.

Die Kollegen der französischen Webseite MacGeneration haben 1, 2, 3, 4, 5 Links zu Diskussionen betroffener Nutzer zusammengetragen und zudem selbst ein betroffenes Notebook in der Redaktion. Teils berichten Nutzer schon nach nur einem Jahr Einsatz der Geräte von diesen Erscheinungen.

Ein Austausch aufgrund der Verfärbungen sei von Apple bislang kategorisch abgelehnt worden. Glück haben betroffene Nutzer, die über ein MacBook Pro ab 2016 verfügen und ihr Gerät wegen eines Tastaturdefekts in Reparatur geben. Im Rahmen von Apples Reparaturprogramm für diese Geräte wird hier kostenlos auch das Gehäuse ersetzt, anders lässt sich der Tastaturtausch nicht durchführen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Aug 2018 um 12:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30685 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven