ifun.de — Apple News seit 2001. 35 346 Artikel

In zwei Tagen da

MacBook-Air-Zubehör: Farbige Ladekabel und Dual-USB-C-Adapter

23 Kommentare 23

Apples neues MacBook Air M2 war ja schon kurz nach seinem Verkaufsstart am Freitag vergriffen. Wer das Notebook aktuell bei Apple bestellen will, wird wie von uns berichtet erst im August beliefert. Lediglich Apples neues MacBook-Zubehör ist kurzfristig verfügbar. Sowohl der 35W Dual USB‑C Port Power Adapter als auch die neuen MagSafe-Kabel werden innerhalb von wenigen Tagen geliefert.

Dual-Option oder schneller Laden

Mit Blick auf die von Apple für das neue MacBook Air angebotenen Ladegeräte muss man beachten, dass die Basisversion des Notebooks lediglich mit einem einfachen 30-Watt-Adapter ausgeliefert wird. Apples USB-C-Adapter mit zwei Anschlüssen und 35 Watt Leistung ist nur im Kaufpreis enthalten, wenn man das Notebook mit einer 10-Core-GPU und 512 GB Speicher bestellt. Die im Zusammenhang mit dem neuen MacBook Air verfügbare Schnellladeoption lässt sich allerdings auch damit nicht nutzen. Wer das Notebook in 30 Minuten um die Hälfte aufladen will, muss Apples USB-C-Netzteil mit 67 Watt Leistung verwenden. Separat verkauft Apple seinen Power-Adapter mit 67 Watt Leistung ebenso wie den den Dual-Lade-Adapter für 65 Euro.

Apple Dual Usb C Netzteil

Apple Dual Usb C Adapter

Kabel in Gehäusefarben

Neu im Zusammenhang mit der Markteinführung des MacBook Air M2 ist Apples Ladekabel von USB-C auf MagSafe nun erstmals auch in zusätzlichen, optisch zum Gehäuse der neuen Notebooks passenden Ausführungen erhältlich. Die zwei Meter lange, mit einem Textilgewebe ummantelte Strippe gibt es zum Preis von 55 Euro nun in vier verschiedenen Farben. Ergänzend zu den Standards Space Grau und Silber bietet Apple das Ladekabel jetzt auch kurzfristig lieferbar in den MacBook-Air-Farben Mitternachtsblau und dem als champagnerfarben beschreibbaren „Polarstern“ an.

Magsafe Kabel Blau

Die neuen Kabel machen sich im Zusammenspiel mit den Gehäusefarben des MacBook Air ohne Frage gut. Als „bittere Pille“ bleibt allerdings der aus weißem Kunststoff gefertigte USB-C-Stecker, der sich insbesondere bei den dunklen Farbvariante störend absetzt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2022 um 07:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35346 Artikel in den vergangenen 7777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven