Der Online-Händler legt nach
MacBook Air M2: Bei Apple schon vergriffen, bei Amazon jetzt verfügbar
Eine gute Stunde nach dem Bestellstart des neuen MacBook Air mit M2-Prozessor sind die Angaben zur voraussichtlichen Lieferzeit bereits nach hinten gerutscht. Wer aktuell im Apple Online Store eine Bestellung aufgibt, der bekommt inzwischen keine Lieferzusage zum 15. Juli mehr.
Unabhängig vom ausgewählten Modell hat sich die voraussichtliche Zustellung jetzt bereits auf die 29. Kalenderwoche verschoben. Jetzt abgegebene Neubestellungen des MacBook Air treffen frühestens am 18. Juli und spätestens am 25. Juli ein – dies gilt zumindest für die Basismodelle.
Wer zudem Konfigurationen am integrierten Arbeitsspeicher und der SSD-Festplatte vornimmt, der rutscht in die 31. Kalenderwoche ab und muss sich mit einer Lieferung zwischen dem 1. und dem 8. August vergnügen.
Bestellstart bei Amazon
Zumindest was die Basismodelle angeht kann den langen Wartezeiten mit einem Abstecher zu Amazon ein Schnippchen geschlagen werden. Auch der Onlinehändler listet die neuen Modelle des MacBook Air jetzt im offiziellen Apple-Bereich und gibt hier momentan noch ein Erscheinen der unterschiedlichen Konfigurationen zum 15. Juli an.
Vergangene Produktveröffentlichung haben gezeigt, dass Apple Amazon offenbar mit eigenen Hardware-Kontinenten bestückt und so dafür sorgt, dass zumindest die frühen Besteller ebenso schnell beliefert werden wie jene Anwender, die ihre Order im offiziellen Apple Online Store aufgegeben haben.
Ebenfalls ab 1.499 Euro
Bei Amazon lässt sich das MacBook Air in allen vier Farben (Polarstern, Silber, Space Grau und Mitternachtsblau) bestellen, allerdings nur in den beiden Basis-Varianten mit 256 GB und 512 GB SSD-Speicher. Amazon setzt hier die regulären Apple-Preise von 1.499 Euro beziehungsweise 1.849 Euro an.