ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

Zeiterfassung für die Menüleiste

Mac: Wieviel Zeit verbringe ich mit welcher App?

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Die neu veröffentlichte, für 3,49 Euro erhältliche Mac-Anwendung AppTrack erinnert uns daran, dass der Entwickler Stefan Fürst mit Usage ein Tool mit mehr oder weniger identischem Funktionsumfang kostenlos anbietet. Vielleicht ist ja jemand von euch auf der Suche nach dergleichen?

Mac App Usage

Usage ist ein schlichtes Menüleisten-Programm, das protokolliert, wieviel Zeit ihr in welcher Mac-App verbringt. Das Ergebnis lässt sich grafisch und als Minutenanzeige über das App-Symbol in der Menüleiste abrufen und wenn gewünscht auch als Tabelle exportieren. Sämtliche Aufzeichnungen werden nur lokal auf dem Mac gespeichert und können jederzeit gelöscht werden

Die neue Anwendung AppTrack haben wir aufgrund ihres Preises links liegen lassen. Die App liefert hier und da ein paar Details mehr als der Konkurrent, etwa die letzte Nutzungszeit, dafür bietet Usage die Möglichkeit zum Gruppieren von Apps an. Hierzu müsst ihr in der Ansicht „Show all“ über das Plus-Symbol links unten zunächst eine neue Gruppe erstellen.

Stefan Fürst, der Entwickler des kostenlosen Tools, verdient sein Geld hauptsächlich mit der renommierten Buchhaltungs-App für den Mac GrandTotal.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Dez 2017 um 11:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich brauche eine Menüleistenapp, um zu berechnen, wie lang meine Menüleiste sein müsste, damit alle Menüleistenapps darin Platz finden…

  • Ja, suche ich aber für iOS. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Grüße – WLaAC

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven