ifun.de — Apple News seit 2001. 27 525 Artikel
Entwickler liefert erste Updates

Mac-Werkzeugkiste Sensei verbessert und erweitert

23 Kommentare 23

Sensei ist ein kleiner Werkzeugkasten für den Mac. Wir haben die Software bereits bei ihrer Veröffentlichung zu Jahresbeginn vorgestellt. Mittlerweile wurden erste neue Funktionen nachgeliefert.

Zunächst einmal der Hinweis für Sensei-Nutzer, die nach der Installation vor wenigen Tagen veröffentlichten Version 1.0.3 Probleme haben. Der Entwickler hat mittlerweile Version 1.0.4 veröffentlicht, diese sollte die teils auftretenden Absturzprobleme beheben.

Sensei Mail Anhaenge

Neu hinzugefügt wurde eine Funktion zum Aufstöbern und löschen von speicherfressenden E-Mail-Anhängen. Die Option findet sich im „Clean“-Menü der App gemeinsam mit diversen weiteren Optionen zum Anzeigen und Löschen von großen Dateien. Hier raten wir allerdings zur Vorsicht, das Feature eignet sich in der Tat sehr gut dazu, große Dateien anzuzeigen, Ihr solltet allerdings auch stets doppelt prüfen bzw. euch ganz sicher sein, dass ihr die Files tatsächlich nicht mehr braucht.

Sensei App Large

Sensei beschränkt sich dann aber auch nicht nur auf die Speicheroptimierung, sondern hält eine Reihe brauchbarer Funktionen bereit, angefangen von einem Überblick aller beim Systemstart automatisch aktivierten Programmhelferlein bis hin zu einem Uninstaller, der beim schnellen Durchsehen der auf dem Mac installierten Apps und deren vollständiger Entfernung unterstützt.

Zudem liefert die App detaillierte Hardware-Informationen aus den Bereichen Speicher, Grafikprozessoren, Akku und Lüfter.

Sensei kann kostenlos geladen und getestet werden. Die Vollversion kostet wahlweise 29 Dollar im Jahresabo oder per Einmalkauf 59 Dollar. Besitzer der Vorgängerprogramme Trim Enabler or Disk Sensei erhalten vergünstigte Konditionen.

Freitag, 31. Jan 2020, 19:31 Uhr — Chris
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hatte schon früher mal den Trim Enabler gekauft und auf euren erstmaligen Tipp hier, auch dieses Programm gekauft.
    Danke für den tollen Tipp, super Programm!

  • Preise nun zügig angepasst…:

    $ 34,51 und
    $ 70,21

  • Funktioniert leider erst ab Catalina…

  • Die Lifetime License kostet mit dem Code R3DD1T die Hälfte.

  • Danke für den Code, scheint aber wohl eine Falle zu sein. Es kommt kein Code oder sonstiges.
    Man wird auf Paddles verwiesen. Dort ist aber auch keine Reaktion zu erfahren. Nach 1 Stunde sollte man mal eine Rückfinfo erhalten.
    Naja, gut, dass ich die Kreditkarte dann gleich sperren kann.

    Spamfilter ist kontrolliert. Es kam auf dem Mailserver auch keine Mail von Paddles oder Sensei.
    Schade…

    • Bei mir hat’s direkt geklappt, 50% auf die Lifetime Lizenz. Im letzten Schritt (vor der endgültigen Bestätigung) war eine Option zum Eingeben eines Gutscheins. Hatte Apple Pay anstatt Kreditkarte ausgewählt, aber das dürfte keinen Unterschied machen.

      • Ich habe immer noch nichts erhalten. Hatte allerdings die Kreditkarte genommen.

        Also kann ich nur sagen. Finger weg… Scheint ein BUG bei denen zu sein. Seit 5 Stunden keine Email und Info.

        Werde die Kreditkarte jetzt erst einmal für diese Abbuchung sperren.

      • So, nach Eingabe des Codes und Umrechnung in € nun € 31,72 für die Vollversion! Top, Danke! Mail kam in der Sekunde! Sonst überteuert…..

    • Der Code funktioniert einwandfrei und hatte eine Sekunde später ein eMail dazu.

      • Hm, meine Kreditkarte ist belastet, aber weder Paddle noch Sensei hat sich mit einer Mail bei mir gemeldet. Ich habe meine me.com Adresse verwendet. Da kommt sonst auch alles immer an. Nur von diesen beiden Firmen nicht.
        Schade…

  • Nichts was CleanMyMac nicht auch kann.

  • gekauft inkl. 50% Discount. Danke

  • Offtopic @ifun
    Wäre es mal nicht möglich, die Bilder in den Beiträgen als Lightbox oder ähnlich einzubinden. und nicht immer direkt auf die Bilder zu verlinken?

    Danke :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27525 Artikel in den vergangenen 6699 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven