ifun.de — Apple News seit 2001. 38 027 Artikel

Brauchbare Software, frisch aktualisiert

Mac-Updates: CotEditor, PDF-Squeezer, Breitbandmessung, Coppice und Ocenaudio

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Nach zuletzt eher ruhigen Tagen, nutzen viele Mac-Anwendungen die Mitte der 19. Kalenderwoche zur Bereitstellung neuer Software-Aktualisierungen. Darunter auch der von uns favorisierte Texteditor CotEditor, der nach längerer Vorlaufzeit nun in Ausgabe 4.2.1 bereitsteht und erstmals den Druck ausgewählter Textbereiche ermöglicht.

Suche Coteditor

CotEditor 4.2

Ebenfalls neu in der aktuellen Ausgabe des Freeware-Editors: CotEditor versteht sich nun auf das Vorhandensein unterschiedlicher Typen von Zeilenenden, unterstützt Apples Handoff und kümmert sich um etliche kleine Detailverbesserungen, die die Macher in dieser Übersicht listen.

PDF-Squeezer 4.3.2

Der PDF-Squeezer von Daniel Witt ist das mit Abstand beste Werkzeug um die Dateigröße großer PDF-Dateien zu verkleinern. Die App kann die Originaldatei dabei wahlweise überschreiben oder eine Kopie erstellen, zeigt in einer Vorschau den Einfluss ihrer Bild-Komprimierungen an und bietet umfangreiche Einstellungen zum Erstellen eigener Voreinstellungen an.

Pdf Squeezer 1400

Breitbandmessung 3.2.1

Die Mac-Applikation Breitbandmessung benötigt, wer den Nachweis antreten will, dass der eigene Internet-Provider nicht die vertraglich vereinbarten Leistungen bereitstellt. Nur die Geschwindigkeitstests die mit der Breitbandmessung-App erstellt wurden, lassen sich zum Einfordern einer Minderung einsetzen.

Breitbandmessung

2022.1

Das Brainstorming-Werkzeug Coppice legt nach vorwiegend ruhigen sechs Monaten ein größeres Update vor, das eine einfache Bildbearbeitung in die Anwendung integriert, das Verlinken von Bilder und die Suche nach Grafiken unterstützt. Hier geht es zu den Release Notes.

Coppice Screenshot

Ocenaudio 3.11.11

Ocenaudio ist eine Freeware-Alternative zu dem MP3-Editor Fission und gestattet den schnellen Schnitt und die umfangreiche Manipulation von Audio-Dateien, Effekt-Werkzeuge inklusive.

Ocenaudio 1400

11. Mai 2022 um 09:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • PDF-Squezer ist für mich ein unverzichtbares Werkzeug. Einfach nur gut.

  • Ocenaudio und CotEditor sind seit Jahren meine bevorzugte Helferlein.

  • Breitbandmessung. Erst damit wurde mein Vertrag fristlos aufgekündigt von Vodafone. Ohne Probleme.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38027 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven