ifun.de — Apple News seit 2001. 34 595 Artikel
   

Mediathek: Kostenlose Mac-App für den einfachen Film-Download von TV-Webseiten in Version 2.5 erschienen

21 Kommentare 21

Mal eben den Tatort aufs iPad laden? Kein Problem. Die kostenlose Mac-Anwendung Mediathek greift auf das Online-Programmangebot zahlreicher deutschsprachiger TV-Sender zu, darunter ARD, ZDF, 3sat, ARTE, ein paar Dritte sowie das Schweizer Fernsehen. Das übersichtliche, nach Genres sortiert angezeigte und frei durchsuchbare Filmangebot lässt sich über die Anwendung wahlweise direkt per Videostream abrufen oder für die Offline-Nutzung herunterladen.

Mediathek bietet darüber hinaus die Möglichkeit, einzelne Sendungen zu abonnieren und sich beispielsweise bei Erscheinen einer neuen Tatort-Folge benachrichtigen zu lassen oder lädt die Sendung auf Wunsch auch gleich automatisch auf die Mac-Festplatte.

Die geladenen Videodateien lassen sich abhängig vom angebotenen Format im besten Fall dann direkt für den iOS-Sync in iTunes ablegen oder müssen eben noch entsprechend konvertiert werden. Tipps zur Videokonvertierung auf dem Mac findet ihr hier.

Mediathek ist eben in Version 2.5 erschienen und bringt neben Fehlerbehebungen die Möglichkeit, iTunes als externen Videoplayer anzuwählen. Wer die kostenlose App zu schätzen weiß, macht dem Entwickler mit einer kleinen Spende (Links ganz unten auf der Seite) eine Freude.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Okt 2011 um 16:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34595 Artikel in den vergangenen 7653 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven