ifun.de — Apple News seit 2001. 35 292 Artikel
   

Mac-Tipps: Sid Meier’s Railroads und 1Password

19 Kommentare 19

Das waren Zeiten, als man auf PC-Ungetümen mit Turbo-Taste Railroad Tycoon gespielt hat. Die ursprünglich im Jahr 2006 für Windows erschienene Fortsetzung „Sid Meier’s Railroads!“ wird ja schon seit geraumer Zeit auch im Mac App Store angeboten, heute gibt es das Spiel allerdings so günstig wie noch nie. Für schlappe 5,49 Euro könnt ihr euch den 750 MB großen Download auf die Platte ziehen.

railroads

„Sid Meier’s Railroads!“ ist eine klassische Wirtschaftssimulation. Ihr müsst lukrative Bahnlinien aufbauen und gewinnbringend betreiben. Damit der Spielspaß eine Weile anhält stehen euch 16 verschieden Landschaftskaten zur Verfügung. Je größer die Herausforderung durch schwierige Streckenbedingungen, desto mehr werfen eure Bahnlinien im Anschluss ab.

Sid Meier’s Railroads! verlangt mindestens 1,8 GHz Prozessorleistung, 3 GB RAM und 1,5 GB freien Festplattenplatz. Lest vor dem Kauf aufmerksam die im Mac App Store angegebenen Systemvoraussetzungen.

1Password für Mac und iOS reduziert

Auch die Kennwortverwaltung 1Password für Mac gibt es momentan günstiger. Über die Reduzierung der iOS-Version haben wir euch ja bereits gestern informiert, heute haben die Entwickler noch den Preis der Mac-Variante von 44,99 auf 30,00 Euro reduziert.

1password-700

Anlass für das Sonderangebot könnte durchaus der dieser Tage bekannt gewordene Mega-Passwortdiebstahl sein. Ausreichend Details zu diesem Vorfall sind weiterhin nicht bekannt, allerdings ist es nach all den Sicherheitsproblemen der vergangenen Monate ohnehin ratsam, einmal sämtliche Kennwörter zu ändern. 1Password hilft nicht nur beim Speichern, sondern auch beim Generieren sicherer Passwörter und kann zudem gefährdete Logins anzeigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2014 um 15:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35292 Artikel in den vergangenen 7769 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven